16 Wochen altes Baby schläft extrem viel

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist heute 16 Wochen alt geworden und seit ca. 1 Woche schläft sie tagsüber wirklich sehr viel. Ich stille sie, währenddessen wird sie schon sehr müde und anschließend schläft sie mind. eine Stunde, oder auch zwei. Dann beschäftige ich mich kurz mit ihr bis sie wieder Hunger bekommt und dann geht das Spiel von vorne los. Nachts schläft sie ganz normal, also wird zwei Mal wach und hat dann Hunger.
Aber tagsüber hab ich irgendwie momentan kaum was von ihr. Ist das denn normal, ist sie vielleicht gerade in einem Wachstumsschub? Oder sollte ich mal zum Arzt gehen? Fieber hat sie keins, sie ist einfach nur dauermüde.

1

Hallo,

meine Tochter ist auch 16 Wochen alt, und bei ihr seit 2 Wochen das gleiche....ich habs bisher auf die Hitze geschoben, aber jetzt grade schläft sie schon seit über 2 stunden obwohl es heute etwas kühler ist.... da sie aber sonst gut drauf ist und alles in Ordnung zu sein scheint, mach ich mir da keine sorgen. Sie wird schon wissen, wieviel Schlaf sie braucht :)

LG

Gänseblümchen

3

Mein kleiner ist 13 Wochen alt u schläft momentan auch mehr als sonst u ehrlich gesagt hab ichs auch auf die Hitze geschoben ... aber wer weiß was es wirklich ist. Gedanken mach ich mir auch nicht weil wie du schon meintest solang sonst nix auffälliges ist ..

2

Ich sage einfach mal genieße die Zeit. Meine hat teilweise such viel geschlafen wenn sie gewachsen ist oder sonst was durchgemacht hat...hat sich mittlerweile geändert. Jetzt ist sie fast 10 Monate und schläft eher unruhig, vor allem nachts, wenn sie was neues lernt oder so.

Solang du sonst das Gefühl hast das es ihr gut geht würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie gut trinkt, zunimmt und in den wachphasen aktiv ist ist das nicht ungewöhnlich. Schlaf wird sich noch tausend mal ändern vor allem im ersten Jahr. Bei uns ist es jedenfalls so.

4

Hey
Mein kleiner wird am Samstag 16 Wochen u schläft zur Zeit auch viel. Wir haben heute knapp 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht u da musst ich ihn noch wecken weil essenszeit war. Davor hat er beim spazieren gehen auch schon geschlafen.

Ich genieß es u mache einfach mit einen Mittagsschlaf u gleiche damit Schlafdefizit wieder aus :-)

5

Huhu,
meiner schläft im Moment auch viel und ist auch 16 Wochen alt. Allerdings braucht er seit neustem immer Einschlafhilfe auch tagsüber und findet nicht so schnell in den Schlaf.

6

Danke für eure Antworten !
Ja sonst ist sie sehr gut drauf.
Es ist ja auch nicht so, dass ich es auch ein klein wenig genieße, dass es gerade so ist. Allerdings macht man sich ja trotzdem Gedanken, wenn man sein Baby sonst gar nicht so schläfrig kennt.