Sex nach normaler Entbindung anders??

hallo medls!

war bzw. ist der sex nach einer spontanen gebut anders oder sogar schlechter? und habt ihr probleme mit dem beckenboden.
ich meine nicht 6 wochen nach der geburt sondern vielleicht ein halbes jahr und später???


lg
lily

1

Hi!
Manchmal ziept die Dammnaht etwas,aber nicht schmerzhaft und es kommt auch immer seltener vor.
Schlechter ist er auf keinen Fall - nur seltener :-(
Was man merkt ist die Stillerei - da ist frau ziemlich trocken - aber da gibts ja Mittelchen #cool
LG,
Hermiene

2

Ich schließe mich mal an,
schlechter ist der Sex auf keinen Fall, bei mir sogar besser ;-)
Aber die Häufigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber kuscheln ist auch sooooooooooooo schön.

LG CArina+Jonas-Maximilian 14.03.06

3

also hatte auch dammschnitt.

sex ist schon seltener geworden. aber für mich irgendwie auch schöner. meine entbindung ist 12 wochen her und ich hab keine probleme mehr mit dem beckenboden...höchstens mal wenn (sorry) der stuhl bissl härter ist und man halt mal mehr drücken muss ;)

habe ein anderes körperempfinden bekommen und alle sagen dass ich auch im gesicht erwachsener aussehe. ich denke eher ich seh auf grund des schlafmangels älter aus =)

aber das gefühl zum partner ist bei mir anders geworden. ich denke ich schätze den sex mehr, da ich weiß was so wundervolles dabei entstehen kann.

denke das ist jetzt das, wo viele leute sagen es gibt einen unterschied zwischen sex aus ralligkeit und sex aus liebe :) außerdem sehe ich auch meinen freund anders...vielleicht nen ticken "männlicher"...er ist ja papa.

dadurch hat sie eben bei mir auch das ganze gefühl beim sex positiv verändert.

lg
michi

4

Hallo Lily!

Also schlechter ist der Sex auf keinen Fall, eher besser...;-)
Aber auch seltener ist es bei uns nicht geworden, da wir ein sehr pflegeleichtes Baby haben!#huepf

Mach' dir darüber keine Gedanken! Das wird schon...

LG Kati

5

Hallo lily,

also ich kann mich nur anschliessen: Der Sex ist seltener, aber dafür besser geworden. Ich hatte die ersten Male das Gefühl ich lerne meinen Körper neu kennen, kann ich nicht anders erklären. Leider hatte ich einen komplizierten Dammschnitt, daher hab ich ewig gebraucht bis es wieder ging.
LG
Denise

6

Ich hatte erst wieder 6 Monate nach der Geburt schmerzfreien Sex. Die Dammnaht war vermutlich falsch zusammengenäht, so dass ich erneut operiert werden mußte. Aber bei uns ist alles wie vorher, nur die Lust fehlt immer noch ein wenig.

Sandra

7

hi lily,

also 5 wochen danach, und ich kann dir nur sagen es ist noch viel viel schoener nach der geburt ;-)#freu#freu#freu

lg cheery