Welches Theraline-Kissen?

Hallo, welches Theraline Kissen benutzt ihr für welchen Zweck?

Ich habe mir in der Schwangerschaft den Mond zugelegt und den finde ich auch super. Allerdings nutze ich ihn jetzt als Kopfkissen und Lehne im Bett :-)

Jetzt hätte ich tatsächlich gerne eins fürs Stillen ;-) und schwanke zwischen dem Yinnie oder den "normalen" Theraline Komfort oder Original (wer hat welches?Macht der Preisunterschied einen großen Qualitätsverlust?). Allerdings scheinen die so groß zu sein. Sie wären aber vielleicht praktisch, um den den Kleinen mal darin abzulegen...

Welches Kissen benutzt ihr in welcher Situation?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Lefi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Anfangs das grosse (190x38) gekauft, kam damit aber irgendwie nicht so klar, hat weder auf der couche noch im bett gut funtioniert. Dann durch zufall auf den plüschmond gestossen. Jetzt nutze ich das grosse als umgedrehtes U im Rücken als Lehne und drn Mond als Babyablage...

2

Hey!

Ich habe beide. :-)

Das lange Theraline Stillkissen habe ich während der Schwangerschaft zum Schlafen genutzt. Zum Stillen war es wir dann irgendwie zu unpraktisch und hampelig und ich habe mir das Yinnie gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist kompakt und man kann es auch mal mitnehmen, wenn man z.b. länger unterwegs ist o.ä. Das längliche Kissen benutze ich momentan noch als Lagerungskissen fürs Baby, Abgrenzung im Bett, Fallschutz...

Liebe Grüße!

3

Ich hab das Yinnie und bin total begeistert. Die Maus kann zum Stillen prima darauf abgelegt werden und das war es, worauf es mir ankommt. Die anderen waren mir beim Testen zu groß. Ablagemöglichkeiten hatten wir auch schon ausreichend, daher haben wir das nicht gebraucht.

4

Während der Schwangerschaft das Große zum Schlafen, aber zum Stillen fand ich es total unpraktisch und bin auf das Yinnie umgestiegen. Das ist viel handlicher. Das Große nutzen wir immer mal als Begrenzung und Schutz vorm Runterfallen.

5

ist das baby denn schon da?
ich finde so Mehranschaffungen immer furchtbar teuer... --- du brauchst vermutlich gar kein stillkissen oder nix anderes, was du eh schon zuhause hast... ... -- probier es erstmal aus bzw. nutze das, was du schon hast und fühl erstmal rein, was du brauchst...

(mir hat ein normales Sofa-Kopfkissen auf der Lehne gereicht , im bett im liegen gestillt oder auch tags mal auf dem sofa im liegen.... -- und sonst stillt man unterwegs eh überall und hat dort das stillkissen nicht dabei...)

7

Hallo,
Ich kann dir nur zustimmen. Habe auch ein Stillkissen von Theraline, benutze es aber kaum. Nachts stille ich im Liegen, und tagsüber auf dem Sofa reichen mir normale Kissen. :-) und wie du schon sagst - wenn man unterwegs ist hat man das Stillkissen auch nicht dabei :-)

6

Den Mond habe ich auch seit der Schwangerschaft, gestillt habe ich genau einmal damit. Seit dem nie wieder. Anfangs habe ich es für Mausi zum Lagern und abgrenzen genommen. Bzw nachts als Lehne zum Stillen. Seitdem ich im Liegen stillen kann lag es eher rum. Jetzt haben wir eine Kuschelecke für sie gemacht u da ist das Kissen nun untergekommen.

Also ich brauche kein Stillkissen, nur war das zu unbequem.

8

Hallo und danke für Eure Antworten!

Habe mir jetzt das Yinnie bestellt. Klar klappt das Stillen auch ohne Stillkissen, aber ich erhoffe mir einfach Erleichterung. Bis jetzt wiegt unser Kleiner nur 3,5 kg, aber selbst damit finde ich das stundenlange Stillen als sehr anstrengend.

Finde jetzt 25€ auch nicht sooo viel.

Also danke für eure Hilfe!