Theraline Stillkissen komplett waschen?

Hallöchen!

In dieser Schwangerschaft möchte ich mir ein gutes Stillkissen zulegen. Evtl. gebraucht.

Kann man das Theraline inklusive Füllung waschen?

LG

1

Soweit ich weiß, darf man dir Füllung nicht waschen, die verklumpt dann.

4

Danke dir!

2

Hey!

Ja, kann man! Habe ich vorgestern gemacht. :-) Auf der Theraline Homepage kannst du die Waschhinweise und -empfehlungen nochmal nachlesen.

Ich habe den Bezug auf 40 Grad mit der normalen Wäsche gewaschen.

Das Kissen habe ich separat gewaschen, ebenfalls auf 40 Grad. Habe das Kissen in einen großen Kissenbezug gesteckt, da ich nicht so ein großes Wäschenetz hatte. Sollte man tun, falls mal Kügelchen austreten. Ist bei uns nicht passiert. Ich habe das Kissen hinterher auch im Trockner getrocknet. Das hat super funktioniert, es ist wie neu. Man kann es auch in die Sonne legen, dann aber mehrmals ausschütteln bis es komplett trocken ist.

Liebe Grüße!

3

Danke dir!
Dann kommt es wohl auf die gute Trocknung an. Bei dem Wetter ist es ja machbar. ;-)

6

Das ist ja interessant, hab meins nämlich auch gebraucht von einer Bekannten bekommen und sie meinte, das innere darf nicht gewaschen werden.

Naja, jetzt liegt es eh nur noch als Begrenzung im Bett ...

weiteren Kommentar laden
5

Kann man, sogar auf 60 Grad, allerdings passt es nicht in meine 7 kg Maschine!

Lg
Isa mit Ben 23 Tage alt

8

Danke! Das habe ich nicht bedacht.

Ich habe eine 8kg Maschine. #kratz

7

...ja, aber große Maschine nötig...
Ich hab es liegend auf dem Wäscheständer getrocknet...einfach öfter durchschütteln!
LGju.ja

9

Danke!

Das habe ich nicht bedacht.

Ich habe eine 8kg Maschine. #kratz