Temperatur Säugling 7 Wochen

Hallo und guten Abend!
Ich wollte euch mal fragen was eure Babys so für Temperaturen haben bei dem Wetter. Meine Tochter hatte mit 4 Wochen einen Infekt ,weswegen wir mit Fieber im Krankenhaus waren. Seitdem hab ich irgendwie ständig Panik dass sie Fieber hat. Sie liegt eigentlich immer zwischen 37.0 und 37.6 . Ist das normal???

1

Da ist vollkommen normal. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat seit der Geburt immer 37,4 oder auch mal 37.5. Die Babys haben immer etwas höhere Temperatur als wie Erwachsene. Einen schönen Abend noch :-)

2

Alles bis 37,5 ist ok

Ab 37,5 ist es Fieber

Dann ziehst du dein Baby aus also in Body oder nur Windel

Dann ne Stunde später nochmal messen

Schau dir deinen Schatz an

Ist es "normal drauf" kann auch dann erstmal alles ok sein

Ist es sehr quengelig und weinerlich kann man auch n Zäpfchen geben

Viel trinken is dann auch wichtig

3

Ab 38 Grad spricht man von Fieber und selbst dann muss man noch nichts geben. Zieh das Baby dem Wetter entsprechend an, biete öfter was zum Trinken an und kontrollier zwischendurch die Temperatur. Aber die Temperaturspanne, die du nennst, ist nicht besorgniserregend. Entspann dich :)

4

Leider nicht ganz richtig. Bis 38,5° spricht man von erhöhter Temperatur, Fieber ist es erst darüber.
LG dieHoffnung

5

Zudem geht jeder Körper anders mit der Temperatur um. Ich selbst z.B. "leide" bei ner Temperatur von 38,5° mehr und fühle mich bescheidener, als wenn ich Fieber ü 39° habe. Damit gehts mir eindeutig besser, bin dann auch noch fitter.

Auch wenn Die Temperatur bei Babies bei 38,5° liegt sollte man nur je nach Befinden des Kindes etwas unternehmen. Ist das Kind fit dabei, kein Zäpfen oder Saft geben, lieber erstmal beobachten, ggf. Kontakt zur Hebamme oder KiA aufnehmen.
Aber natürlich bleibt diese Entscheidung jedem selbst überlassen. Spreche da nur aus meiner eigenen Erfahrung und meinen Erfahrungen & Kenntnissen aus meinem Job im medizinischen Bereich
LG

weiteren Kommentar laden