Wie schwer sind eure Kleinen mit 20 Wochen

Hallo unsere kleine mausi Ajlina ist jetzt 20 Wochen jung und waren am Donnerstag beim Kinderarzt und da wurde Sie gewogen gemessen und auch geimpft, alles gut nur das Gewicht war angeblich im Skala am untersten Stufe sagte unsere KA Sie wiegt 6340 g und ist 62 cm Gross.Sie sei leicht und wir müssen das beobachten so die Ärtztin.
Am 27. Januar wurde Sie oer Einleitung 3 Wochen früher geholt und wog bei der Geburt 2300 g und 46 cm Gross.
Wir machen uns jetzt total sorgen um unsere Maus das Sie mit einem Herzklappenfehler und einen Herzmuske entzündung auf die Welt gekommen, die Entwicklung aber ist gut.
Ich habe Sie 3 Monate gestillt und haben dan mit der Flasch weitergemacht das sie nicht richtig zugenommen han an der Brust.
Sie bekommt Aptamil 1 trinkt 180 ml 8 Flaschen am Tag.

Ich Danke euch im Voraus für eure antworten und Rate. Wünsch euch noch einen schönen Sonnigen Sonntag.
Liebe Grüsse Luna mit Jungen 8 Jahre Mädchen 5 Jaher und Baby Girl 20 Wochen

1

Meiner ist viel leichter.

Mit ca. 18 Wochen wog er 5550g. Größe wurde nicht bestimmt. Er ist jetzt 23 Wochen alt und morgen wird wieder gemessen und gewogen.

Er kam auf die welt mit 46cm und 2640g. Er nimmt nicht sehe viel zu, aber er bleibt auf seiner Kurve. Das ist das wichtigste.

2

Was meine jetzt wiegt weiß ich nicht, sie ist 21 wochen alt. Bei der letzten u Untersuchung wog sie 7520 gramm. Geburts Gewicht war 3210. Ich habe also eher einen kleinen Mops

3

Wir hatten mit 6 Monaten 64cm/8.3kg und 66cm/7.8kg.. Waren frühchen 43cm/2190g und 44cm/2430g.. gehören zu den "gut genährten" Babys. . Mit knapp einem Jahr dann 73cm/10.4kg..und 75cm/10kg. Laut kurve immernoch "zu dick"..

Ich glaube die wenigsten Kinder haben Idealgewicht nach den kurven

8

Oh wie Süss Mollig aber niedlich.
Ich las das mal ruhen und beobachte sie mal, sie gehört halt zu den zierlichen Babys glaube sie ist wie ich hihi bin 1.69 cm und wiege jetzt 20 Wochen nach der Geburt wieder 55 Kg :-).

Wünsch dir einen schönen Abend

4

Unsere Mini ist jetzt schon 10 Monate #schein

Geburt: 3270g / 49 cm

U2: 3000g / 49 cm
U3: 3650g / 51 cm
U4: 5820g / 60 cm
U5: 7100g / 67 cm

Vor ein paar Tagen wog sie 8250g verteilt auf 71 cm , selbst gemessen + gewogen ;-)

Lg

5

Mein Sohn ist 22 Wochen alt und ist mit 46cm und 2650g geboren worden. Er ist nun ca 64cm groß und wiegt gute 6,5 Kilo. Wiegen etc ist aber ein bisschen her.

6

Huhu,
also man sagt doch dass sie mit einem halben Jahr ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollen und das hat deine Maus doch :-/

Meine ist auch genau 20 Wochen alt und wog am Donnerstag 7.370g und maß 67cm.
Wir hatten ein Geburtsgewicht von 3.720g und 51cm. Mein Mann und ich sind allerdings sehr groß und daher war es zu erwarten dass unser kleiner Mops nicht lange klein bleibt :-D

Laut Kurve ist bei 20 Wochen das optimale Gewicht bei ca. 6,7 kg. Aber selbst darunter ist ja noch nicht Untergewichtig.

Das wäre erst bei unter 5,5 kg ca. der Fall.

7

Hallo

Danke für deine Antwort ich finde einfach das die meisten Kinderärzte übertreiben.
Den wen ich meine Mausi so anschaue finde ich sie ist echt gut drauf und sieht gesund aus.
Und ich finde jedes Kind nimmt unterschiedlich zu und Wächst auch unterschiedlich oder nicht?

Mach mir nur wegen der Geburtsgebrechn sorgen aber bis jetzt ist alles inordnung .

Liebe Grüsse

Luna mit 3 süsse kidis an der Hand

9

Hy,
Meine Maus wurde am 15.1.17 mit 3060gramm und 55 ( ich behaupte 50)cm geboren.
Jetzt wiegt sie 5440gramm verteilt auf 63cm.
Der Kinderarzt sagt Das es okay ist, da sie zwar langsam aber stetig zunimmt. Ich soll es etwas beobachten, wenn sie nicht zunimmt soll ich zu füttern. (Wird voll gestillt)
Ich finde eure Werte Top!

10

Die beiden Brüder wogen mit Monaten schon 5880 und 5760gramm auf 63cm.
Die waren auch ok.