Schnupfen 7 Wochen altes baby

Hallo liebe Mamis,

Meine kleine ist 7 Wochen alt, und seit 2 Tagen ziemlich verschnupft. Finde das echt zu früh für jetzt dchon krank sein, dachte die hätten noch Nestschutz. Naja jetzt ist es halt so.

Was kann ich tun um ihr das bisschen zu erleichtern? Sie kann kaum schlafen weil sie nicht durch die Nase atmen kann. Hol mir dann noch den nasensauger, Kochsalz haben wir auch was aber nichts bringt.

Was könnten wir den noch machen? Die kleine tut mir so leid

Danke schon mal
Lg claudia

1

Ich hab meinem Kleinen bei Schnupfen Otriven Nasentropfen gegeben, da Kochsalzlösung nicht geholfen hat.

Kurz danach hat man schon gehört, wie er wieder super durch die Nase atmen konnte. Wirkung hat lang angehalten.

Nur eben nicht zu lange geben.

2

Hallo,

Nasensauger ist schon mal super.
Wenn du stillst, würde ich Muttermilch in die Nase tropfen. Das hilt bei uns viel besser als Kochsalzlösung.

Engelwurzbalsam kann man bei den ganz Kleinen auch schon verwenden. Einfach ganz dünn außen auf die Nasenflügelchen auftragen.

Ansonsten kann man leider nicht viel machen

Ich wünsch' der kleinen Maus Gute Besserung!

Lg
Beerle

3

Hi! Unseren kleinen Mann hat es leider auch erwischt und er hat Schnupfen :(. Der Kinderarzt hat uns dazu geraten ihn nachts mit dem Kopf etwas höher zu lagern, bspw durch einen dünnen Aktenordner unter der Matratze. Außerdem meinte er, dass man Muttermilch mit einer Pipette in die Nasenlöcher Tropfen soll und hat uns Globuli verschrieben (sambucus nigra D12). Bin mal gespannt, ob es was hilft ;).

4

Unser hatte trotz stillen mit 5 Wochen, mit 10 und mit 17 und mit 20 Wochen Schnupfen und sogar eine Bronchitis und ringelröteln.
Wala nasenbalsam und otriven nasentropfen..
Aussitzen, dauert leider ;-(