Urlaub mit Baby ohne Kinderwagen?

Hallo mamis, ich brauche mal eure tipps. Wir wollen im September mit dem Auto in dtl Urlaub machen.der kleine wäre dann 5 Monate alt und der Kinderwagen passt definitiv nicht ins Gepäck.

Könnte er schon in liegeposition in den buggy? Zumindest zeitweise.ich hab zwar Tuch und bondolino aber glaub im Moment nicht, dass ihm und mir das über Stunden gefällt.

Wie habt ihr das in dem alter gemacht?

LG dabydarling

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ohne Kinderwagen gibt es bei uns keinen Urlaub. Wir tragen auch viel, aber selbst im September kann es noch ordentlich warm sein u da mag unsere definitiv nicht getragen werden. Und mit 5 Monaten würde ich sie schon gar nicht in den Buggy legen, sie haben eine ganz andere Federung ( je nach Modell). Unsere ist jetzt 10,5 Monate u selbst da nehme ich lieber den großen Kinderwagen als den Buggy.

2

Ja eben, unseren großen hatte ich fast ein Jahr in der Tasche des Kinderwagens und dann haben wir den Sportwagenaufsatz genommen.den buggy nur unterwegs und echt selten. Ist ein joie Nitro.

Aber wie bekommt man 2 Kinder und wagen in den Urlaub. .mein Kofferraum ist mit dem Wagen praktisch voll.

5

Wäre ein Leihwagen eine Option? Ansonsten vor Ort vielleicht über ebayKleinanzeigen einen billig kaufen den man danach einfach bei einer gemeinnützigen Organisation abgeben kann.
Wie gesagt ohne würde ich definitiv nicht fahren. Schon gar nicht wenn noch ein älteres Kind bei ist.

weitere Kommentare laden
3

Kenne die Federung eueres Buggys nicht, aber Urlaub ohne Kiwa/Schiebemöglichkeit finde ich anstrengend, außer ihr seid eingefleischte Trager, meine Meinung aus persönlicher Erfahrung.

Habt ihr euch schon nach Kiwa-Verleihen in euerem Urlaubsort umgesehen? So hättet ihr die Möglichkeit eines ordentlichen Kiwas ohne eueren mitschleppen zu müssen. LG!

4

Hallo,
Ich würde nicht ohne wagen fahren!
Kannst du wenigstens die babyschale auf dem Wagen montieren, sodass du die Wanne nicht mitnehmen musst?

Ansonsten müsst ihr euch eben beim Gepäck einschränken oder ihr fahrt mit 2 Autos. Oder ihr besorgt euch eine Dachbox, Anhänger oder leiht euch ein anderes Auto für die Zeit.

Was habt ihr für ein Auto?

Lg costa

13

Danke. Wir haben Nissan qashqai. Dachbox schließt mein mann aus. Wir haben im Spaß auch schon drüber nachgedacht mit beiden Autos zu fahren.da wäre dann Viel Platz. .mein mann hat keine rückbank nur viel Ladefläche. .

Werde mal schauen ob Adapter für die schale verfügbar sind.spart ja schon einiges an platz.ist zumindest ne günstige Idee.

7

Wir haben die Wanne zu Hause gelassen und den Sportwagenaufsatz verwendet. Außerdem habe ich den Kinderwagen komplett auseinander gebaut.

Was hast du für ein Auto? Eine Dachkiste könnte helfen, da bekommt man gut sperrige, leichte Sachen unter (Handtücher, Spielzeug, etc).

Vg Isa

8

Mein Sohn ist fast 5 Monate und wir sind nur mit den Tuch unterwegs. Auf dem Rücken, auf der Hüfte, auf dem Bauch. Der Wagen wird wenn überhaupt nur für Jacken oder so benutzt. Wir hatten ihn jetzt einmal mit und ich habe es sofort bereut, weil ich so eingeschränkt war. Konnten uns nichts angucken und wir mussten ewig laufen bis wir wieder zu einer Rampe kamen. Es wird doch sicher jemand anderes mitfahren, der auch noch tragen kann oder?

Für einen Buggy finde ich es auch noch recht früh. Zumindest sind wir davon noch weit entfernt.
LG

9

Hey,

im Gegensatz zu allen anderen würde ich den Buggy nehmen. Es ist nur für eine begrenzte Zeit und solange du ihn liegend stellen kannst, was soll da bitte passieren in den 2 Wochen oder wie auch immer. Kannst ja tragen solange ihr beide damit zufrieden seid, wenn ihr ne Pause braucht dann eben bisschen in den Buggy und gut ist. Die Kinder sind nicht aus Zuckerwatte..

10

Hallo
Ich hätte es mir nicht vorstellen können. Gerade wenn es sehr warm ist war tragen für uns oft auch etwas unangenehm und mein Sohn lag mehr im Wagen.

Liebe Grüße

11

Hallo,
Weilen derzeit an der Nordsee, Anschaffung von teuren Kiwa, Dach Box usw war völlig unnötig!! Hab den Bondolino, meiner ist erst 3 Monate geworden,aber nur getragen Happy!! Ärgere mich sehr über die Ausgaben von fast 1000€... aber das war mir vorher nicht so klar, dass er ein reiner Tragling ist.
Alles Liebe und schönen Urlaub :-)

14

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub. .
mein kleiner ist ja erst 2 Monate alt und bis jetzt mag er den wagen sehr. Aber tragen geht natürlich auch gut.hab den bondolino noch gar nicht lange probiert, weil ich momentan das Tuch so bequem finde.

Aber wart ihr auch mal länger unterwegs. Wir machen bestimmt keine großen Touren aber ich sehe mich schon lange auf dem Spielplatz rumstehen

17

Hallo liebe Mama,
Meiner ist 3 Monate. Wir sind täglich mehrere Std.unterwegs, also sagen wir 2 x 3 Std.am Tag und er liebt es,schläft meistens schnell ein.
Rückenprobleme hab ich noch nicht ;-) wiegt so etwa 7 Kilo, denke wenn es mal 10 und mehr sind wird das schon so sein,dass ich ihn nicht mehr so viele Std.trage.
Wir genießen das gute Wetter und die saubere Luft hier, herrlich.
Viele liebe Grüße!

15

Hallo! Wir haben drei Kinder und der Kinderwagen ist in unserem Kombi somit untranspotabel ;o)

Wir schicken ihn mit der Post - in den Karton können gleich noch andere Sachen mit rein wie Handtücher oder sandspielzeug. Versand für 120 x 60 x 60 cm und höchstens 31.5 kg kostet 16,50 (glaub ich viell auch 16.90) pro Strecke.

Ich finde das eine bequeme Lösung - haben wir mit zwei Kindern auch schon so gemacht, weil wir da noch ein kleineres Auto hatten.

LG bianca