kann er schon im buggy sitzen? (setzt sich selber schon hin)

hallöle,

also mein hase wird in 9 tagen bereits 8 monate alt und seit gestern erst setzt er sich selber hin. nun ja er sitzt nicht "einsA", aber er kippt vom 4-füßlerstand den hintern zur seite, setzt sich hin und hat halt den oberkörper noch leicht seitlich auf den arm gestützt. aber sitzen kann man das schon nennen!

hab ihn bisher immer liegend im buggy geschoben und vor 2 tagen nur mal sitzen probiert und es gefällt ihm.

kann ich ihn jetzt schon sitzend fahren? oder besser noch warten bis er perfekt sitzt??

was meint ihr?

danke schonmal
lena+connor *20.11.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

tyra hat sich auch so hingesetzt, am anfang...

ich denke wenn er sitzenbleiben kann, danchdem er sich selber hingesetzt hat und du die rückenlehne nicht vollkommen nach oben machst, sollte da kein problem sein...



LG money und tyra 26.08.08

2

Hallo!

Also Lenn sitzt schon lange in seiner Karre... habe nicht auf den Rat gehört, dass er selber sitzen können muss und bis jetzt ist auch alles in Ordnung.

Mittlerweile kann er sich auch alleine aus dem Vierfüßler hinsetzen, vorher hat er zwar alleine sitzen können, aber nur wenn wir ihn hingesetzt haben (ich weiß... soll man auch nicht, aber er wollte immer...).

Also meiner Meinung nach setz ihn hin: Vielleicht nicht ganz gerade, so dass die meiste Last noch von der Lehne abgefangen wird!

LG
Inki + Lenn Marten

3

also wegen der rückenlehne...

ich kann entweder richtig flach stellen oder 90° winkel.

denn er WILL nicht halbsitzend gefahren werden! wenn er nur leicht erhöht liegt versucht er immer richtig hoch zu kommen!!!

mmh...#kratz dieses "halbe" sitzen passt ihm gar nicht!

also doch lieber noch liegend fahren?

4

also, ich denke, wenn er sich selber hinsetzen kann...und das kann er ja...

kannst du ruhig auch mal in sitzposition fahren...wenn du dir noch unsicher bist, kannst du ihn ja bei langen fahrten auch wieder hinlegen...


LG money und tyra 26.08.05

5

ja so werd ich es auch machen. man muss ja nicht 2 stunden im sitzen fahren. aber mal zum rumgucken! da freut er sich ;-)

also danke nochmal
lena

weiteren Kommentar laden