Baby Bauchlage Beine

Hallo!

Ich hatte bereits schon ein Mal geschrieben. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Ihm fällt das Köpfchen heben in Bauchlage schwer, aber es gelingt ihm laaaangsam von Tag zu Tag besser. Haben seit einer Woche ein Spielkissen von Fisherprice, damit hält er auf dem Bauch länger durch. Ich glaube er weiß nicht so recht, was er mit seinen Armen anstellen soll. Heute habe ich beobachtet, dass er, wenn er auf dem Kissen liegt, versucht die Beine anzuziehen. Also als wöllte er gleich los krabbeln. Das Anziehen klappt ganz gut, allerdings sieht es lustig aus, da er ja den Oberkörper nicht halten kann. Wie war oder ist das bei euch? Wieso macht er das jetzt mit den Beinen?

1

Das mit den Beinen ist normal. Es dauert bis die Kinder Arme und Beine zusammen aufstellen können. Es ist ein gutes Zeichen dass er die Beine unter den Po zieht. Wenn er nicht so gerne auf dem Bauch liegt kannst du ihm ein Kissen unter den Brustkorb legen. Viele Babys finden das angenehmer. Ruhig auch mal ohne Hose und Socken strampeln lassen. So fühlt er mehr und kann sich besser wegdrücken etc.

2

Das Spielkissen ist zum Drauflegen.,,.

3

Ah ok das kenne ich nicht. Und dann weiß er trotzdem nicht was er machen soll? Legt ihr Spielzeug davor oder ein Lieblingskuscheltier? Meiner mag es wenn ich mich auch auf den Bauch lege und wir miteinander brabbeln. Er spielt dann mit meinen Fingern.