Milchbläschen

Hallo ihr lieben!
Habe mal eine Frage an euch!
Gestern hab ich ein Milchbläschen an meiner Brustwarze entdeckt die beim stillen sehr weh tut.. Habe gelesen das man die aufpicksen sollte?! Was meint ihr denn? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht was am besten hilft?
Wäre um jeden Tipp dankbar :)
Schönen Abend noch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bitte nicht selbst aufpieksen.

Versuche es mit feuchten, warmen Kompressen. Danach vorsichtig wegrubbeln und Baby anlegen.

Sollte das Bläschen nicht aufgehen: Wenn dein Mann das mit macht, bitte ihn ein paar mal vorsichtig aber kräftig an der BW zu saugen. Babys haben manchmal nicht genug Sog drauf, um die Verstopfung zu lösen.

Falls das nicht hilft, ab zur Stillberaterin oder FA.

2

Hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich gebs zu, ich hab eine Nadel mit 70%-igem Alkohol desinfiziert und die Haut überm Bläschen ganz vorsichtig angestochen. Danach konnte ich die gestaute Milch ausstreichen. Mein Baby hat die Blase beim saugen einfach nicht geöffnet. Du kannst damit aber auch zum Frauenarzt morgen gehen.

3

Guten Morgen. Ich hatte das auch schon. Ich habe die Brust mit einem Kirschkernkissen ca. 5 min gewärmt (dadurch lässt sich die Milch besser ausstreichen) und dann auch mit einer Nadel selber aufgestochen und dann ausstreichen oder Kind anlegen :) .. nur wenn es nix geholfen hätte wäre ich zum Frauenarzt gegangen:)

4

also ich steche die immer mit einer sterilen nadel oder kanüle auf. das mit den ölläppchen und wegrubbeln klappt bei mir nicht. das austechen ist schmerzfrei, wenn man es vorsichtig macht. du darst nur die haut des milchbläschens anritzen. der schmerz beim stillen ist dann auch gleich verschwunden. mein tipp um milchbläschen zu vermeiden: regelmässig lecithin einnehmen. lg

5

achso und baby nach dem aufstechen gleich anlegen.