Laufstall - Ja oder Nein?

Hallo,

bin am überlegen einen Laufstall mit Rollen anzuschaffen.

Wäre das eine gute Investition?

Könnt ihr mir vielleicht Vor- und Nachteile nennen?

Ich danke Euch :-*

1

Wir haben einen - und jetzt bei meiner Tochter würde ich ihn nicht missen wollen. Gekauft hatten wir ihn vor drei Jahren für meinen Sohn und der mochte ihn nie - weder zum Schlafen noch zum Spielen - so dass wir ihn damals kaum genutzt haben.

Mit Rollen ist gut, so kannst du z.B. das schlafende Kind in ein ruhigeres Eck stellen oder es wach mit dahin nehmen, wo du dich aufhältst.

Ich würde allerdings empfehlen, ein hochwertiges und stabiles Modell zu nehmen. Wir haben einen von Roba, weil der von den Maßen für uns so schön gepasst hat, aber er ist echt sehr windig und kein Vergleich zu dem meiner Freundin aus richtig massivem Holz.

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

meinst du einen mit Rollen ja oder nein oder überhaupt einen Laufstall? Ich habe inzwischen 3 Kinder und hatte nie einen Laufstall. Ich weiß, viele finden das unvorstellbar, aber ich habe nie einen vermisst muss ich sagen :-p Aber dafür fand ich zB eine Heizlampe über dem Wickeltisch wichtig, das finden dafür viele andere unnötig ;-)

LG

3

Wir hatten einen und es war Geldverschwendung pur. Meine Tochter hat ihn nie gemocht... das Gefühl hinter Gittern zu sein war wohl nicht ihrs ;-)

Wenn sie mal lag dann auf ihrer krabbeldecke und seit sie mobil ist darf sie sich frei bewegen. Dafür haben wir unser Haus weitestgehend kindersicher gemacht. Sie hat schon früh alles erkundet ohne mich :-) geschlafen hat sie mit mir im Familienbett mittags oder eben im gitterbett oder ganz früher in der Trage.

Mir fällt gar keine Situation ein in der ich ihn nutzen sollte? In einem anderen Thread kam der Einwand Hund - das versteh ich da will man das Baby vllt mal drin ablegen. Unsere Katzen hätte der Laufstall auch nicht aufgehalten...die waren aber von sich aus auf Abstand ;-)

4

Wir hatten bei unseren Großen einen...

Nachteil war, dass der viel Platz einnahm, den wir für andere Dinge benötigt hätten... Vorteile waren, dass unser Wohnzimmer immer sehr aufgeräumt war und das Spielzeug nicht weglaufen konnte...

Er diente zur Spielzeugaufbewahrung, es hat tatsächlich nie eins unserer Kinder drin gesessen... Sie wollten es nicht und für uns fühlte es sich irgendwie falsch an, die Kinder einzusperren... Zum Glück haben wir den gebraucht gekauft und zum gleichen Preis wieder verkaufen können...

LG

5

Wir haben einen Laufstall gebraucht gekauft für 40€. Früher war mein Sohn für kleine Schläfchen oder auch unter seinem Spielebogen darin gelegen. Jetzt seitdem er läuft dient er dazu das ich in Ruhe auf die Toilette kann, Wäsche aus dem Keller holen, kochen. Dann muss er kurz hinein auch wenn er ihn nicht sonderlich mag. Aber mein Sohn ist so ein Wirbelwind, findet ALLES spannend und hat keine ruhige Minute. Ich kann keine Minute etwas machen ohne ihn und da ist der Laufstall wirklich Gold wert auch wenn es nur 5 Minuten sind in denen ich beide Hände frei habe.
Wir werden ihn dann einfach weiter verkaufen wenn wir ihn nicht mehr brauchen dann finde ich gar es sich schon gelohnt :)

Lg

6

huhu wir haben einen laufstall (diese bunten plastikteile), den man erweitern kann. den brauchen wir auch..wir haben diverse treppen im haus (auch breite, wo die schutzgitter nicht ausreichen) u uch hab einf. ein besseres gefühl..wenn ich unten in d küche bin.. meine kleine krabbelmaus oben lm wohnzimmer sicher zu wissen. lg

7

Wir hatten einen und er nahm nur Platz weg, wir haben ihn quasi nie benutzt. Geschlafen hat unsere Tochter eh nicht ohne uns und wach fand sie ihn auch eher nicht so toll. Vielleicht kommt er beim zweiten Kind nochmal zum Einsatz, mal sehen.

8

Wir haben einen Laufstall aber unsere Maus geht nicht rein
Da wird nur geschrien drin
Also Laufstall wieder abgebaut

Aber
Die Seitenteile haben wir genommen im unser Familienbett zu sichern
Total praktisch der Laufstall dafür "lach"

Lg

9

Wir haben auch keinen Laufstall gehabt. In den ersten Monaten lag unsere Kleine ab und zu im Stubenwagen. Alle Treppen sind gesichert, Putzmittel hoch gestellt und wichtige Dinge abgeschlossen.

Beim ersten Baby hatten wir auch noch ein türgitter an der Wohnzimmertür. Unseren Hund konnten wir so bei Bedarf kurz aussperren. Natürlich nicht ständig (kurz ins Bad)