Empfehlung Mamas!? Beissring oder Beisskette?

Hallo ihr Mamis,

Meine Maus (15 Wochen) steckt sich im Moment alles in den Bund zieht ständig an ihrer Nuckelkette rum. Können das schon Zähne sein?

Ich wollte ihr jetzt etwas für dieses Bedürfnis kaufen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Es gibt ja so ketten mit etwas zum beißen daran. Haben die Kinder dann 2 ketten angeklemmt? Eine mit Nucki und eine mit Beissring ? Oder würdet ihr komplett so einen Greif/ Beissring (ohne Kette) empfehlen?

Lg

1

Wir haben beides. Aber unsere nutzt auch keinen Schnuller. :-) Den Beißring ohne Kette für daheim und den mit für unterwegs.

2

Huhu,
Schau mal, das hab ich gekauft. 100% ohne Schadstoffe, nur Kautschuk, kein Plastik. Das war mir wichtig, wenn der Schlumpf darauf rumkaut.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0038JDAJS/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1492536825&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=giraffe+beissring&dpPl=1&dpID=41UCWuIvEYL&ref=plSrch

GlG

3

Hallo,

ich finde den Beißring von MAM super.
Er ist schön leicht und so kann ihn meine Tochter lange halten.
Für unterwegs befestige ich ihn einfach an unserer Schnullerkette :-)

Man muss nur aufpassen da es zwei Verschiedene gibt.
Einmal für die Vorderzähne und einen für die Backenzähne!

Lg
Beerle

4

Nachtrag:
Sollte der Beißring unterwegs doch mal auf den Boden fallen, kommt er in der mitgelieferten Box kurz in die Mikrowelle. Total praktisch #pro

5

Die haben wir auch, aber es gibt von MAM auch noch einen richtigen Beißring. Den Bite and Brush. Unsere liebt den, er massiert das Zahnfleisch sehr gut. Und hat Flächen mit Struktur dran. Die anderen heißen Bite and Relax in 2 Phasen. Phase 1 für die vorderen Zähne u Phase 2 für die Backenzähne. Unsere mag Phase 1 nicht sonderlich. Vielleicht weil er wie ein Nuckel aussieht, aber härter ist

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Wir haben zuhause zwei Beissringe ( einmal von Mam, einmal von Rossmann) und für unterwegs die Beisskette mit Veilchenwurzel vom DM, die liebt er besonders, wird auch viel lieber genutzt als die normalen Beissringe...

Grüße emryn

8

Wir haben eine beißwurzel mit schnullerkette von grünspecht bestellt. Tolles Teil aber niemals allein lassen. Ansonsten kühlbeißringe

9

Also ich benutze beide. Zuhause den Beißring ohne Kette und für unterwegs hab ich mir den mit der Kette gekauft. Der ist sonst anfangs immer verloren gegangen. War aber auch irgendwie blöd von mir gedacht. Unsere trägt also draußen ab und zu beides, sowohl Nucki Kette als auch die Beißring Kette. Dafür habe ich auf diese Bernsteinkette verzichtet. Die soll ja auch irgendwie beim Zahnen helfen, kann mich aber nicht so von der überzeugen. Im Sommer kühl ich die Beißringe auch ganz gern, das lindert dann nochmal mehr die Schmerzen, wenn ein Zähnchen gerade wirklich am Durchbrechen ist. Und ab und zu verwende ich auch das Dentinox Zahnungsgel. Den Nucki hat sie bei úns jetzt auch teilweise schon ganz schön beansprucht vor lauter kauen, sabbern und co. Deshalb gebe ich ihn ihr tagsüber gar nicht mehr so oft.