Baby meidet Blickkontakt

Hey

Mein Baby morgen 6 Wochen alt - schaut mich nie an - meidet sogar den Blickkontakt . Wenn man sich über ihn beugt schaut er gleich in eine andere Richtung - Richtung Fenster Bsp . Ist das normal ? Lächeln tut er auch noch nicht . Mach mir voll den Kopf ????

Ps er kam 38/1 per Kaiserschnitt Aldi 13 Tage zeitiger .

1

Hmm lass mal überlegen...glaube meine hat erst mit 3 Monaten angefangen uns auch mal anzuschauen. Manchmal macht sie das heute noch
zb Papa sitzt neben mir auf dem Sofa sie schaut ihn an ich sage ja Papa ist da er schaut rüber und sie weg. Oder wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt schaut sie auch durch die Gegend und nicht mir ins Gesicht.

Aber ja wo sie so klein war hat sie auch eher an uns vorbei geschaut. Wie gesagt etwa erst um Monat 3 rum hat sie dann ins Gesicht geschaut und auch das erste mal gelächelt.

2

huhu, och dein kleines ist doch erst 6 wochen.. da verlangst du aber viel von dem zwerglein. keine sorge es wird dich bald anlächeln und die blick angewendet hat meine maus immer dann, wenn sie überfordert und/oder schlicht müde war. dem blick zu halten erfordert eine ganze menge konzentration vom baby.. gib ihm wärme, geborgenheit, nähe.. kuscheleinheiten.. "fordere" nichts ein.. alles kommt von ganz allein. lg

3

hoppla.. den blick abgewendet meinte ich

4

Bin halt so verunsichert, wir haben so ne super WhatsApp Gruppe aus dem Vorbereitungskurs , da schicken alle Videos und Bilder von ihren Kindern wie die lächeln etc pp . Da hab ich geschrieben , meiner schaut mich nicht ma an .... da meinten die alle das wäre doch nicht normal ????

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Meine hat auch lange Zeit den Blickkontakt gemieden. Unsere Physiotherapeutin meinte, das wäre normal. Auch hat sie erst spät mit dem lächeln angefangen. Jetzt ist sie 7 Monate und lacht oft und richtig laut.

Das kommt schon noch!

6

Ist normal. Meine hat auch immer weg geschaut. Irgendwann schaut sie dich unentwegt an :-)

7

Huhu,

also ich kann das was Mia oben geschrieben hat auch von meinem kleinen sagen. Hat wirklich gedauert bis er uns wirklich richtig angeschaut hat und auch heute guckt er, wenn unsere Gesichter nah beieinander sind an uns vorbei statt an. Ich hab mir da nie sorgen gemacht, weil da müssen sich die Mäuse echt stark konzentrieren. Das wird schon ;)
Alles gute
Flockenblume86 mit Babyboy 20 Wo. <3

12

Hallo :-)

Also besonders das mit dem Festerblick kenne ich.. habe mir das so erklärt: die Kleinen schauen unheimlich gerne ins/zum Licht (unsere Tochter ist im November geboren - da hatte ich schon die Weihnachtsdeko vor der Geburt noch schnell angebracht - und war ganz fasziniert von den Lichterketten oder später dem Weihnachtsbaum ;-) oder auch jeder anderen Lampe,die an war :-D ),hell und dunkel erkennen sie ja von Anfang an.. wenn du dich nun in ihr Blickfeld schiebst und zwar weiter entfernt als sie schon “scharf“ sehen können,bist du eher ein “dunkler Fleck“ und sie wenden sich dem Licht zu..

13

Hallo :-)
Ďein Post ist zwar schon eine Weile her, aber evtl kann ich anderen noch mit meinem Beitrag helfen :-)
Als erstes hoffe ich natürlich, dass sich deine Verunsicherung mittlerweile in Luft aufgelöst hat! Meine kleine wurde im April geboren, und als sie ca. 4,5 Monate alt war, ist mir auch aufgefallen, das sie mich eigentlich überhaupt nicht ansieht, schlimmer noch, sie wich Blickkontakt regelrecht aus :-( ich machte mich tagelang verrückt, und im Internet las ich immer mehr von autismus etc., meine mutter war sogar der festen überzeugung, sie sei blind. Unser Kia hat uns dann fürs erste beruhigt, uns aber trotzdem zum augenarzt überwiesen, wo wir schon am nächsten tag vorstellig wurden. Die ärztin konnte uns dann sagen, das sie sehr gut sieht, aber wechselseitig schielt, sie sieht uns daher immer nur mit einem auge an, und uns kommt es deswegen nur so vor, als würd sie uns nicht anschaun. Zeitgleich wurden wir auch noch bei einer osteopathin vorstellig, die eine atlas-läsiob feststellte und diese auch gleich beim ersten termin beheben konnte. Seit dieser behandlung und dem wissen um das schielen kommt es mir vor, als würde die kleine maus gar nichts anderes mehr machen als mich anzusehen ;-)
Ich würde jedem raten, solche symptome sofort abklären zu lassen und nicht den gleichen fehler wie ich zu machen, nämlich googeln! Die sorgen, die ich mir dann machte, machten mich fast wahnsinnig! Lasst euch nicht verrückt machen vom internet und geht lieber zum richtigen arzt, lieber einmal zu viel als zu wenig! Lg julchen :-*