Reise in die USA mit Baby / Jetlag / Erfahrungen

Hallo und frohe Ostern an alle????!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fernreisen mit Baby? Wir werden mit unserer Kleinen an die US-Westküste fliegen, da ist sie 8,5 Monate alt. Wir sind eigentlich schon gut auf alles vorbereitet, allerdings bereitet mir die Sache mit dem Jetlag noch etwas Sorgen. Wir fliegen vormittags in Deutschland los und landen mittags in L.A., der Tag wird also seeeehr lang.:)

Wie war das bei denjenigen, die solch eine Reise schon hinter sich haben: Hat euer Baby im Flugzeug seine normalen Tagschläfchen abgehalten und wurde es vor Ort dann richtig müde, als der Zeitpunkt kam, zu dem es zu Hause eigentlich schlafen würde? Würden das dann gerne noch hinauszögern, sodass es gegen 18/19 Uhr Ortszeit ins Bett geht. Da sind wir ja eh selbst auch garantiert total platt.:)

Wie war das bei euch? Hat sich das Baby schnell auf den neuen Rhythmus eingestellt?

Danke!????

1

Irgendwie werden meine Smiley-Icons als Frage- und Ausrufezeichen angezeigt, merkwürdig...

2

Hallo

Hinzus hatten wir nie Probleme, da war man vielleicht etwas "geschafft" von der Anreise aber das war es.
Je nachdem war es bei der Rückreise schon etwas anstrengender in seinem normalem Rythmus zu bleiben. Spätestens angekommen achten wir da immer etwas drauf dass sich so gut wie es geht an die Zeite vor Ort gehalten werden und dass nicht über den ganzen Tag geschlafen wird.

Im Flugzeug selbst lasse ich aber jeden machen wie er mag.

LG

3

Warum fliegt man eigentlich mit einem Baby so weit weg?

4

Warum nicht? Was spricht denn dagegen? Ich weiß nicht, warum man das immer in Frage stellen muss?

6

Diese Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht und ist außerdem unsere Privatsache.

5

Also wir leben in der USA. Zum ersten Mal geflogen ist unser großer mit 1 Jahr. Das war ein Horror Flug. Der ging von Deutschland nach Detroit 9 Std. Der kleine wollte nur laufen was aber dauerhaft nicht ging und er kam nicht in den Schlaf. Der jetlag in diese Richtung war ok. Aber zurück nach Deutschland war heftig. Wir hatten 5 Tage Probleme abends. Mit 1.5 Jahren klappte alles perfekt. Wir haben in Deutschland bis mittags durchgehalten dann 2 Std geschlafen und abends sind wir gegen 7 oder 8 ins Bett.
Heute in 2 Wochen fliege ich mit beiden Kids 2.5 jahre und 9 Wochen alleine von Detroit nach Deutschland. Der große hat seinen eigenen Sitz und der kleine bekommt das bassinett. Das wird schon alles klappen. Und jetlag geht auch vorüber :-)

7

Huiii, mach mir keine Angst.???? Ja, stimmt, die andere Richtung ist sicherlich problematischer. Naja, da müssen wir wohl durch...

8

Hallo,

Wir sind mit unserem Sohn als er 13 Monate alt war von Düsseldorf nach Chicago und 4 Wochen später von Atlanta zurück geflogen.

Die Flüge (und alles andere auch) waren absolut unproblematisch!

Der Rückflug war ein Nachtflug und den hat er sogar komplett verschlafen. Wir sind dann früh morgens in Düsseldorf gelandet und unser Sohn war ausgeschlafen und wieder sofort in deutscher Zeit (im Gegensatz zu meinem Mann und mir, wir können im Flugzeug nicht schlafen).

Aber auch der Hinflug über Tag war kein Thema. Da hat er ein/zwei Schläfchen gehalten, die restliche Zeit war er wach. Wir sind nachmittags gelandet und dann haben wir ihn noch bis abends wach gelassen. Er hatte weniger Probleme mit dem Jetlag als wir :-)

Viel Spaß in den Staaten!

LG

9

Wir sind gerade zurück aus Mexiko (Pazifikküste), also ähnlicher Zeitunterschied. Junior ist 7 Monate alt.

Abflug Deutschland Nachmittags, Ankunftszeit vor Ort ca. 18 Uhr. Im Flugzeug habe ich mich an unseren 'deutschen' Rhythmus gehalten (Armbanduhr!!!) und versucht ihn zu seinen gewohnten Zeiten hinzulegen. Allerdings war's im Flugzeug viel zu spannend und zu laut (ich hatte das Gefühl, die buchen ganz bewusst alle Babys ins gleiche Abteil) als dass er wirklich viel geschlafen hätte. Ansonsten war er wirklich sehr unkompliziert und brav.
Ich habe ihn dann um ca. 22 Uhr Ortszeit Mexiko ins Bett gebracht -die ersten beiden Nächte waren etwas anstrengend, aber dann hatte es sich soweit eingependelt. Aber jetzt auch nicht übermäßig katastrophal schlimm. Aushaltbar.
Rückflug genauso, nach 2 Nächten war alles wieder ok. Ich würde versuchen, in LA sofort den normalen Tagesrhythmus laufen zu lassen. Nachmittagsschlaf, aufwecken, wach halten bis zum Schlafen gehen.

Liebe Grüße und eine schöne Reise!