Elternbett /Familienbett absichern

Hallo,

bei uns steht neben meinem Bett das Gitterbett, zu meiner Bettseite hin offen. Nachdem aber nun die mobile Phase eingeläutet ist, stellt sich für mich die Frage, wie ich das Bett absichern kann.
Unsere Tochter und auch unser Sohn sind nun beide in der Lage, auch im Schlafsack zu robben und können somit jederzeit aus dem Gitterbett über mein Bett eigentlich rausrobben und damit auch runterfallen.

Wie handhabt Ihr das? Stillkissen, aufgerollte Bettdecke etc. sind keine unüberwindbare Hindernisse mehr.

Vielen Dank für alle praktischen Absicherungstips,
Pureheart

1

Hallo,

Ich habe nichts weiter abgesichert, sondern dem Kind gezeigt, wie es aus dem Bett klettern kann.

Das einzige mal, dass mein Sohn aus dem Bett gefallen ist, lag am Schlafsack - seither benutzen wir keinen mehr.

Lg

3

Hallo Landkind2015,

unsere Zwillinge können weder sitzen noch stehen noch aufrecht sich halte. Somit ist es zu früh um zu zeigen, wie man richtig rückwärts runter kommt. Da würden die beiden eher wie ein Plumpssack runterfallen.

Liebe Grüße,
Pureheart

2

Hallo =)
Mach doch das Gitter wieder ran?
Ich werd mich nie wieder auf irgendwelche Kissen o.ä verlassen. .Meine fiel plötzlich aus dem Bett als sie anfing zu krabbeln,da war sie 5,5 monate alt (ich danke gott heute noch dafür das nix passiert ist )jetzt darf sie nur noch in unser bett schlafen wenn ihr papa keine Nachtschicht oder wochenende hat und sie die ganze nacht zwischen uns schlafen kann,da sie ziemlich schnell raus hatte wie man hinternisse überwindet,jetzt ist sie 8 monate alt und zieht sich überall hoch und diese bett raufallschutz sind ein Witz da würde sie locker rüber kommen ..und in ihrem gitterbett (was auf meiner Seite des Bettes steht)ist sie sicher,ausserdem brauch ich mir so weniger gedanken/sorgen machen falls ich abends zb auf der Couch sitze und sie im bett liegt..Könnte mir das nie verzeihen wenn sie im bett hin und her wandert und sich ernsthaft verletzt...

Lg

4

Hallo,

Danke für Deine Gedanken.

Das Gitter kann ich nicht dranmachen, da ich Tag und Nacht voll stille. Einer der beiden schläft zudem auf meiner Betthälfte, der andere Zwilling im Gitterbett, sowohl tagsüber als auch nachts.

Wir haben die Matratze extra an mein Bett rangeschoben, dass da kein Spalt ist. Wenn ich jedes Mal, wenn ich nachts stille, aufstehen muss, dann dreh ich am Rad. So kann ich wenigstens stillen und weiterschlafen....

Habt Ihr bei Euch das Gitter wieder dran gemacht? Weil Du schreibst

"und in ihrem gitterbett (was auf meiner Seite des Bettes steht)ist sie sicher,"
Meine robbt nämlich von ihrem Gitterbett in mein Bett und dann ist ja das Fußende nicht gesichert.

Liebe Grüße,
Pureheart

5

Ja bei uns ist das Gitter dran,mir wurde es zu gefährlich für die kleine ohne ...Als sie aus unserem bett fiel (boxspringbett 60cm hoch)ist mir fast das herz stehen geblieben. ..Ihr bett stand ohne Spalt direkt an unseres und auf der anderen Seite des bettes ist sie rausgeplumst,allerdings stille ich nicht ,hab nach 4 wochen zufüttern direkt nur noch flasche gegeben..Deshalb kann ich es verstehen das es gerade beim stillen praktischer ist ohne..Hmm leider hab ich auch keine Idee =(

6

Hallo :)

Unser Bett war auch sehr hoch und die Maus sehr mobil, Kissen etc waren ihr total egal.. die einzig sinnvolle Lösung für uns war es den Bettrahmen abzubauen. Wir schlafen also jetzt bloß noch auf Lattenrosten und Matratzen. Nicht unbedingt schön aber zweckmäßig.. und es ist ja nicht für immer. Wenn unsere Maus und die folgenden Kinder ausziehen dann darf der Bettrahmen wieder einziehen ^^
Vom Schlafcomfort hat sich für uns nichts geändert, es ist genauso bequem wie vorher, man muss eben nur weiter runter. Unsere kleine kann selbstständig super rein und raus und selbst wenn sie Mal aus Versehen rausrollt, dann tut sie sich nicht sehr weh bei den paar Zentimetern.

Vielleicht ist das für euch ja auch eine Lösung,

Frohe Ostern,
marlibur