Kindersitz im Cabrio

Guten Morgen,

zuerst stell ich mal einen Kaffee in die Mitte. #koch

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kindersitzen im Cabrio. Grundsätzlich wollte ich den Römer King TS. Leider liegt der Laden bei uns in der Fussgängerzone, was ein Ausprobieren schwierig macht #augen.

Ach ja, es ist ein BMW Cabrio und ich liebe mein Auto und möchte es natürlich suuuuper gerne behalten.

Schon mal vielen lieben Dank.

1

Jetzt kriegen wir gleich Ärger mit den mamas;-) Ein Kind und Cabrio das geht gar nicht. Aber ehrlich gesagt.. ich hab ein Cabrio aber offen gefahren bin ich seit Johanna auf der Welt ist noch nicht. Naja, ich hätte ihn abgegeben, wenn das nicht ein Leasingfahrzeug ist und es super schwer ist, den Wagen los zu werden
Zu Deiner Frage. Wir haben einen BMW Mini Cooper S Cabrio und einen Römer Kindersitz und der paßt wunderbar rein. Denke, das wird auch beim BMW von Dir so sein. Ansonsten frag doch in dem Laden ob Du das Ding umtauschen kannst, falls nötig.

LG Tini und Johanna * 21.2.2006

2

Danke, klar umtauschen ... aber wollte mir halt den "Akt" ersparen ...... !

Nein, ich fahr auch nicht offen, wenn der kleine Mann drinsitzt - aber vielleicht nächstes Jahr ..... #schein

Viel Spaß beim Cabrio fahren, Benefine

3

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

ich will auch wieder cabrio fahren.....#heul#heul#heul#heul#heul hab meins zwei tage vor der geburt doch noch schweren herzen verkauft, wegen dem kinderwagen....

naja zu deiner frage, frag mal bei BMW direkt nach, die können dir genau sagen welche Sitze verwendet werden können/dürfen. Ist einfacher als Umtauschen.

lg missflz (die jetzt Kombi fahren muss :-[)

4

Hallo liebe Cabriofahrerinnen,

wir sind Rabeneltern ;-): Wir fahren mit Chiara (fast 7 Monate) durchaus offen in unserem alten Fiat Spider. Natürlich ist sie absolut sonnengeschützt durch Sonnensegel, Hut und Sonnenbrille. Das einzige, das wir uns verkneifen: Autobahn offen zu fahren.

Die Kleine scheint es gut zu finden. In unserem Opel, der leider den Geist aufgegeben hat, hat sie nie so gut und lange geschlafen wie jetzt im Cabrio. Im Spider lacht, spielt und erzählt sie, während sie im "normalen" Auto schnell quengelig wird.

LG, Anna