Windelbereich rot/pickel trotz Arztbesuch keine Hilfe/ wer hat eine Idee

Hallo zusammen,

unser Sohn (11 Monate alt) hat seit Geburt an das Problem das er schnell einen rot Po bekommt oder wund wird. Nun haben wir Seit einiger Zeit, dass er über dem Pipimann zum Bauch hin rot und pickelig wird sowie an den Po Backen. Letzte Woche war ich nochmals beim Kinderarzt er meint es wäre ein Pilz. Verwenden die Infectosoor nun. Leider keine Änderung bisher. Mal ist es mehr mal weniger aber nie weg. Es sieht auch manchmal sehr trocken aus und etwas geschwollen die Stellen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Letztes mal hatte er es nur über dem Pipimann da hat nur eine Cortisonsalbe geholfen und anschließend Bepanthen weil es so trocken war. Aber da es so schnell wieder kam sagte der Arzt ein Pilz.

Sollte ich vielleicht mal zum Hautarzt?

Was könnte es sein bzw. was kann helfen?

LG Juli

1

Schwarztee,
Muttermilch,
Frische Luft,

Zinksalbe,
Heilwolle.

Alles schon ausprobiert?

Bei der geringsten Rötung wird bei uns Muttermilch auf die Stellen getupft und bei Bedarf mit Zinksalbe abgedeckt. Hatten nie weiter Probleme damit.

2

hm.. so richtig rat hab ich leider nicht.. ich schwöre auf meine sudocreme (gibts bei amazon).. hilft super bei rotem popo. lg u alles gute

3

Meine Tochter hatte vor kurzem auch einen Ausschlag der wie Pickel aussah.
Habe vom Arzt eine zinkhaltige Salbe bekommen und die hat super geholfen.

Wenn dein Sohn zu einem wunden Po neigt, kann ich empfehlen keine Feuchttücher, sonder Waschlappen und Wasser zu benutzen. Die Feuchttücher brennen auf der wunden Haut nur und kann es noch verschlimmern.

Frische Luft hilft auch immer, also so oft es geht die Windel weglassen.

Hat denn der Arzt gesagt, was für ein Pilz es ist? Je nachdem helfen ja auch oftHausmitttel.

4

Bei uns hilft nur mirfulan. Bekommt man in der Apotheke. Wir kämpfen auch seit der Geburt damit..

5

Mirfulan aus der Apotheke!

Sauber machen, trocknen lassen und dann die Salbe dick aufschmieren.

6

Multilind hilft auch ist sone grüne Weise Verpackung falls das sowas wie nen Pilz ist

Und wie die anderen das sagten meine Hebamme meinte auch mal etwas nackt unten rum strampeln lassen

Weil das meine kleine auch hatte am besten wäre ja Silbereiweis ist aber verschreibungspflichtig hatte Glück das mein Neffe das auch Grade hatte da meine. Aerztin das auch nicht aufschrieb

Multilind hatte mir meine Schwester empfohlen hat auch super geholfen gehabt