Gehen die schuppen aufm Kopf von alleine weg?

Huhu
Unsere Maus hat noch so viele schnuppen aufm Kopf
Ich reibe die mit Öl ein und wasche danach die Haare
Danach knippel ich die bisschen ab
Aber die werden nicht weniger

Gehen die von allein irgendwann weg?
Habt ihr noch Tipps?

Lg

1

Ja, tun sie, aber das dauert ne ganze weile.

Unser zwerg ist jetzt 11 Monate und ein bisschen was ist immer noch da. Ich habe aber bis auf Kämmen nach dem Baden nie etwas dran gemacht.

Ich glaube es gibt auch extra Mittel zum Entfernen, aber hab mich damit wie gesagt nie befasst.

Lg

2

Ok
Will da auch nicht so dran rum machen
Sie stören ja auch nicht - geht nicht dran etc
Danke

3

Genau wie du hab ich das auch gemacht. Also einmal die Woche Baden danach etwas Öl drauf und "auskämmen" das hab ich glaub 3 4mal gemacht dann waren sie weg.

4

Meiner hat ganz feine und wenige Haare, aller paar Wochen kämme ich ihn mit einem ganz ganz feinzinkigem Kamm, 1 mm Abstand der Zinken (Läusekamm?) ohne irgendwas einzuweichen die Schuppen weg. Kamm wird ganz flach am Kopf entlanggeführt. Wird auch nicht rot.

Geht bei langen Haaren wahrscheinlich nicht so gut.

5

Bei uns ging es auch am besten mit einem Läusekamm weg:-)

6

Meine Maus hat auch den Milchschorf - sie ist jetzt 6 Monate alt. Die Kinderärztin meinte es solle schon längst weg sein ... Statt Babyöl solle ich dem Kind nachtsüber Butter aufs Haupt schmieren (jetzt mal Butter bei die Schuppen? lol #klatsch) und näxten Tag Köpfchen waschen - das Ganze dann wiederholen bis der Schorf weg ist.

Babyöl sollten wir auf anraten der Ärztin zu Beginn vor dem Baden drauftun, zum Aufweichen, da es sonst blutige Stellen geben könne, wenn man die Schuppen mit Kamm oder Ähnlichem abpopelt.

Hmmm bin verwirrt, werd es mal mit Butter probieren. (des müffelt doch oder?) #aerger

Ach ja, hab heute morgen das erste Zähnchen unten gefühlt - yay #huepf

Hummelchen75 mit Melissa im Arm

7

Ja, die gehen von alleine weg. Ich hab nie was dran gemacht und irgendwann waren die Haare so lang, dass man die Schuppen nicht mehr gesehen hat - wann genau sie weggegangen sind, weiß ich deshalb nicht; jetzt mit zweieinhalb Jahren sind sie jedenfalls nicht mehr da ;-)