Mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen schwitzt er so extrem am Kopf vor allem beim Essen und wenn er müde ist. Woran kann das liegen? Er hat noch keine Zähne allerdings sehe ich Einkerbungen an den unteren Schneidezähnen. Kann das Schwitzen auch am Zahnen liegen? Mache mir natürlich Sorgen...Schwitzen kann ja auch ein Symptom für einen Herzfehler sein aber das hätte sich doch schon längst durch andere Symptome zeigen müssen oder? Tagsüber ist er fit. Er robbt durch die Wohnung...das Einzige was mir auffällt ist, dass er etwas schwer atmet aber er hatte eine starke Bronchitis, die imme noch nicht ganz ausgestanden ist...
Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Anni

1

Guten morgen,
ob das schwitzen von der noch nicht ganz ausgestandenen Bronchitis oder vom Zähnen kommt kann ich dir leider nicht sagen aber zum Thema Herzfehler.
meine Tochter hat auch einen kleinen Herzfehler der zum glück schon mit 8 Wochen entdeckt wurde. ich habe die Ärztin gefragt warum man das nicht gleich bei der U1 festgestellt hatte und sie meinte das sich so eine Problematik öfter erst mit dem wachsen des Kindes zeigt. bei vielen wird so ein Fehler auch erst im Schulalter oder Pubertät festgestellt.
ich würde es abklären lassen, sicher ist sicher
vielleicht ist es auch nichts und du hast dann wieder ein ruhiges gewissen.

gruß dezember-geschenk

2

Hi,

ganz blöde Frage, aber wie genau bist du, wenn es um die Vitamin D Tropfen geht oder die Tabletten? Also hier kann das schon mal vorkommen, dass wir die mal n paar Tage vergessen. Auffallen tut mir das immer, wenn mein kleiner mehr an Kopf schwitzt. Wenn ich die Tropfen dann wieder jeden Tag gebe, ist es immer weg. Klingt komisch, ich weiß. #rofl

Liebe Grüße

3

Meine Tochter hatte einen schweren HF und der Kopf war immer richtig nass,bis sie mit 4 Wochen gar nicht mehr trinken konnte.
sprich mit eurem Kia! oft hört man HF schon allein mit einem Stethoskop. Ansonsten frag ob du eine Überweisung zum Kardio bekommst. einfach damit nichts übersehen wird.
Alles Gute für euch!