Wieviel für gebrauchten Kinderwagen ausgeben?

Hallo
Ich brauche mal etwas Input, wieviel habt ihr für euren gebrauchten Kinderwagen ausgegeben?
Aktuelle Situation: eine gute Freundin zieht um und sortiert gerade ihre Habseligkeiten aus. Darunter auch ein Kinderwagen, Silver Cross Wave, der überstürzt von ihnen mit einer großzügigen Spende der Schwiegereltern erworben wurde. Letztendlich sind sie aber beim alten Wagen ihrer Schwester hängen geblieben und haben ihn kaum benutzt.
Erst wollte sie ihn mir unbedingt schenken, jetzt konnte ich sie zu einer "Spende fürs Sparbuch des Kindes" überreden.
Nur was ist angemessen? Der Wagen ist 6-7 Monate alt und der Neupreis ist relativ hoch, da es ihn hier scheinbar nicht gibt kommt man umgerechnet auf über 1000€ #zitter

Liebe Grüße #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mh also für unseren bugaboo donkey gebraucht haben wir 950€ bezahlt, für den emmaljunga (Neuwert über 1000€) noch rund 550€. Beide waren bzw top in Schuss und definitiv mehr genutzt als euer Wagen. Schwierig bei einer guten Freundin....wenn ihr den Wagen wollt denke ich schon das er sicherlich noch 500-600 Euro wert ist.

4

Ich bin auch nicht sicher, zum einen weil es eine Freundin ist und zum anderen haben sie selbst auch nur einen kleinen obligatorischen Anteil gezahlt. Die Großeltern wollten ihn komplett zahlen was sie wiederum nicht wollten.
Ich dachte an eine Geldsumme für das Konto und etwas für sofort, die Haba Entdeckerbausteine finde ich zum Beispiel toll.

2

Hmm also ich kann nur von unserem erzählen. Wir haben gebraucht nen maxi cosi gekauft der kostete neu mit allem was die Dame dazu gegeben bzw dazu verkauft hat 1100Euro sie hatte in benutzt also für 1 Kind für glaub 1,5 Jahre meinte sie er sah noch super toll aus keine Gebrauchsspuren oder ähnliches. Haben 350Euro bezahlt. Ich fand das ein mega Schnäppchen
Da es eine Freundin ist und sie dir den Wagen so geben wollte er aber wie du sagst kaum benutzt worden ist würde ich persönlich so 400Euro geben. Wobei es kommt natürlich auch drauf an was alles dabei ist. Bei uns War halt alles dabei Baby schale fürs Auto, Isofix Station, buggy und Babywanne. Wenn es "nur" ein Kinderwagen ist dann würde ich nicht mehr als 250 ausgeben. Ich meine gute Kinderwagen mit allem drum und dran sind teuer somit hast du ehh ein Schnäppchen gemacht und deine Freundin hat auch was davon. Auch wenn sie den nicht voll bezahlt hat sie könnte ihn ja trotzdem teuer auf ebay verkaufen aber sie gibt in lieber dir da finde ich sollte deine Gabe fürs Sparbuch auch ein wenig dem Wert entsprechend sein

3

Hallo
Dabei ist der Wagen,Adapter und ein Fußsack. Die Marke selbst ist halt schon was besseres deshalb bin ich unsicher.
Und eben weil sie eine Freundin ist. Sie selbst haben nur einen obligatorischen Teil gezahlt, die Schwiegereltern wollten ihn komplett zahlen was sie nicht wollten.

Ich dachte an irgendeine Geldsumme fürs Konto und dann noch was nettes für sofort. Entdeckerbausteine von Haba z. B.

Liebe Grüße #blume

5

na ja was man für einen gebrauchten Kinderwagen ausgibt ist komplett unterschiedlich kommt immer auf die Marke an im Netz kann man sich gut orientieren wie der gebraucht Markwert ist . Silver Cross ist was für Liebhaber über den Neupreis hast du dich ja bereits informiert da er erst wenige Monate alt ist würde deine Freundin sicher noch sehr gutes Geld dafür bekommen . Auch wenn sie ihn euch erst unbedingt schenken wollte finde ich es schwierig mit der Spende fürs Sparbuch ein Freundschaftspreis ist ja ok aber wenn er weit unter dem was deine Freundin bei einem Verkauf bekommen würde liegt kommt das auch irgendwie blöd rüber .Man weiß nie wo die Freundschaft hingeht und bei Geld hört sie schnell auf . Überleg dir ob du diesen Wagen wirklich haben willst ob er eure Ansprüche erfüllt und ob er preislich ins Budget passt wenn ja dann bezahl ihr einen fairen (mindestens 500 € würde ich für fair halten ) Preis dafür ansonsten sag ihr das du es zwar sehr nett von ihr findest aber lieber einen anderen Wagen möchtest .

6

Hallo.

Ich denke, ausschlaggebend ist, dass sie ihn dir schenken wollte. Sie wird über jeden Betrag erfreut sein. Wenn du dir den Wagen auch so aussuchen würdest und er sich gut handhaben lässt, kannst du ja mehr geben. Ich würde in deiner Situation vermutlich 100-200 Euro geben.

LG