Baby will im maxi cosi sitzen

Hallo:)

Und zwar versucht unser Sohn ( morgen genau 4 Monate) seit einiger Zeit in seinem hochstuhl ( sit n relax von hauck) sich hinzusetzen .
Jetzt fängt er auch im maxi cosi (pebble ohne sitzverkleinerer) an sich während der Fahrt "hinzusetzen " .

Was ich allerdings total gefährlich finde , wenn man ihn anspricht geht der Kopf auch gleich nach hinten.

Er ist ca 70 cm und 7350 Gramm schwer.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man es ihm wenigstens während der Autofahrt "verbieten " kann?

Liebe grüße:)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vllt versteh ich dich auch falsch aber unsere Maus konnte sich gar nicht hinsetzen während der Fahrt wenn die Gurte ordentlich straff gezogen waren? Sie kam bisschen hoch das wars..

3

Ich fand das eigentlich straff, will ihn auch nicht quetschen.

Er nimmt halt die beine hoch und zieht sich mit dem Kopf in eine aufrechtere Position .

7

Wenn er sich in eine aufrechte Position ziehen kann hast du die Gurte viel zu locker. Das geht korrekt angeschnallt nicht. Du kannst ihn nicht quetschen...wenn du unsicher bist fahr zu einem Fachgeschäft und lass es überprüfen.

2

Hallo.

Verwendet ihr eine Isofixstation? Bei FamilyBase zum Beispiel könnt ihr die Babyschale "aufrechter" positionieren. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße

4

Danke , ja die haben wir .
Werden wir mal ausprobieren :)

5

Wenn sie sich im Maxi Cosi noch hinsetzen kann, dann sind die Gurte absolut zu locker, das ist gefährlich. Lass dich da mal in einem Babyladen oder vielleicht auch beim ADAC unbedingt beraten. Wir hatten uns das damals nach der Geburt vor der Heimfahrt von den Krankenschwestern zeigen lassen. Du quetscht das Kind nicht ein, wenn die Schultergurte die richtige Höhe hinten haben. Dann musst du auch keine Angst mehr haben beim Autofahren wegen dem hinsetzen.

6

Du meinst sicher nicht hinsetzen sondern dass er den kopf hoch drückt als wenn er wo drüber gucken will oder?