Babywanne (KiWa) wird langsam eng

Hallo ihr lieben :)
Also mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und die Babywanne wird langsam eng, wie habt ihr das gemacht wenn euer Baby noch nicht alleine sitzen konnte?
Trotzdem den Aufsatz wechseln?

Lg

1

Hey,

Ehrlich gesagt hab ich den Kinderwagen gewechselt. Mein Sohn ist vom sitzen noch entfernt und ihm war rasch die Wanne zu klein. Hatten auch echt ein kleines Modell und haben ihn mit 6 Monaten gewechselt.. Nun mit 8 Monaten müssen wir den Sportwagenaufsatz benutzen da er zu mobil ist und ich ihn nicht mehr unangeschnallt lassen kann, da er sonst immer versucht sich hinzustellen. Ich hätte gern noch länger die Tragewanne vom Teutonia genutzt.
Nun wird er im Sportwagen in Liegeposition durch die Gegend geschoben. Sitzen kann er leider mit 8 Monaten immer noch nicht.

4

Oh okay ... einen neuen wollte ich jetzt eigentlich nicht kaufen ????

2

Hallo,

Mussten auch mit 6 Monaten in den Sportwagenaufsatz wechseln, da mein Zwerg ziemlich groß ist, aber den kann man komplett flach stellen und mit dem Lammfellfußsack liegt er jetzt eigentlich genauso wie in der Wanne vorher :-)

Grüße emryn

3

Wenn du den sportwagenaufsatz ganz flach machen kannst ist es kein Problem. Wenn du einen Kinderwagen mit vorgeformten sportaufsatz hast dann sollte er da auf keinen Fall rein.

5

Okay , ob man unseren komplett flach stellen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Der steht noch verpackt im Keller, schaue ich die Tage mal nach!
Danke :)
LG

6

Welchen Kinderwagen hast du denn?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Mein Kind war ein Kinderwagen-Verweigerer. Meine Hebamme hat gesagt, dass ihr Sohn es auch war bis sie mit 4 Monaten den Sportaufsatz drauf gemacht hat. Wir haben einen Hartan, den kann man ganz flach machen, Lammfell und noch Fußsack oben drauf. Also habe ich das mit 4 Monaten auch versucht und zum Glück akzeptiert er jetzt den Kinderwagen :) aber er ist auch groß. Jetzt mit 6 Monaten 70 cm.

Grüße

9

Hallo!

Wir stehen bald vor dem gleichen Problem (Maus ist 19 Wochen alt). Unser Sohn lag mit 5 Monaten im Sportwagenaufsatz (komplett flach gestellt, dicker Fußsack, war immer angeschnallt, ging super). Jetzt haben wir allerdings einen anderen Kiwa, ohne Sportwagenaufsatz, dafür mit Buggyeinhang. Den kann man auch flach stellen, es ist jedoch insgesamt "weniger dran". Ich hoffe, unsere Maus schafft zumindest den Winter noch in der Wanne, auch wenn wir sie schon ohne Fußsack nutzen müssen, weil kein Platz mehr ist.

VG

12

Wie ich merke ist es ja ein häufiges Problem. Frage mich wieso die Hersteller die Wannen dann nicht einfach mal größer machen -.-
Ich hoffe auch dass er den Winter noch in der Wanne schafft :D
LG

17

Diese Wagen würde keiner kaufen weil es hieße "zu sperrig, passt nicht in meinen Kofferraum, zu schwer..." Das Problem taucht ja erst auf wenn die Kleinen 5-6 Monate alt sind, der Kiwa wird aber während der Schwangerschaft gekauft und wenn mann dann hier mal die Threads zum "perfekten" Kinderwagen liest, stehen da ganz andere Themen im Vordergrund. Leider.

Zumindest habt ihr ja zum Glück einen gekauft bei dem man den Sportsitz flachstellen kann, sehe ganz oft zu kleine Kinder in diesen vorgeformten Sitzen hängen, gruselig.

Grüße emryn

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe tatsächlich einen weiteren (gebrauchten) Kinderwagen gekauft - Hartan mit Softtragetasche - viel mehr Platz.

Aber bei uns stand der Winter vor der Tür und der Sportwagenaufsatz war mir zu zugig und klapprig.

Wäre es Frühjahr gewesen, hätte ich den Sportwagenaufsatz benutzt. Man kann ihn ja komplett flach stellen.

13

Da hast du recht, würde der komplette Winter noch anstehen würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen.
Heute waren hier schöne 11 Grad, kann gerne so bleiben :D

15

unsehatte mit 4.5 monaten keine lust mehr nur noch in dieser wanne zu liegen. wir haben dann den buggy auf dem kiwa gemacht und in die 2.position gestellt ( wir haben 3 eigentlich jeder)damit sie se nicht gerade sitzt. sie liebte es und hatte nicht mehr geschrien oder geweint da sie endlich in die gegend gucken konnte und nicht immer nur den himmel .
also mache den buggy drauf,lege eine decke drunter bzw einen fusssack und ab die fahrt

18

Finde es immer wieder lustig zu lesen, dass Baby angeblich plötzlich mehr sehen wollen als nur den Himmel. Mein Sohn liegt ganz flach im Kiwa, er sieht alles was höher ist als der Kiwa, also Bäume, Häuser, Menschen, er bewegt dazu den Kopf und seine Augen ;-)

Er hatte immer wieder Phasen in denen er nicht im Kiwa sein mochte, hat sich aber auch immer von selbst oder durch Spielzeug o.ä. wieder gegeben. Diese Interpretation das Kind will mehr sehen ist mMn Quatsch, soweit kann so ein kleines Baby auch gar nicht denken... Das erinnert mich an die Trageberatung im BabyOne "wenn das Baby in der Trage ruhig und zufrieden ist, ist sie gut", viele Babys sind im Baby Björn ganz ruhig, sogar vorwärts getragen, immer eine Frage der Interpretation...

Grüße emryn

19

Also wir kennen unser Baby !
Sie hat nur noch geschrien und gequengelt in der Wanne

Und komisch das sie im buggy fröhlich vor sich hin blabbelte

Ihr hat es gut getan zu wechseln und wir konnten entspannt wieder mit ihr raus. Diese abgaben von ab 6 Monaten finde ich übertrieben

Sie konnte super halbsitzen

Warum sollten wir es nicht machen?

Heute sitzt sie nur noch im buggy (9m)

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben mit knapp 6 Monaten auf den Sportaufsatz umgestellt. Wir können unseren ganz flach stellen. Unser Kleiner passte wirklich kaum noch in die Wanne. War oben und unten super eng. Dazu hat er immer versucht aus der Wanne zu klettern. So mit dem Bein halb rüber. Waren dann bei der U und da habe ich den Arzt dazu gefragt. Er meinte, dass wir ruhig wechseln können und da unser Kleiner sich schon angefangen hat zum Sitzen hochzuziehen (saß aber noch nicht), konnten wir ihn auch teilweise mal auf die erste Erhöhung stellen, da er bereits eine gute Körperspannung hatte.

Wir haben einen richtig dicken Fußsack. Da hätte ich auch im Winter kein Problem bei der Umstellung gesehen.