Baby hat Aphte??? Hilfe

Meine Maus hat seit 4 Tagen Schmerzen. Dachte sie bekommt Zähne da 6 Monate. Heut hab ich mal ihren Mund abgesucht. Zwischen Lippe und Zahnfleisch hat sie unten eine rote Stelle und genau in der Mitte sowas wie ein Loch. Um das Loch ist es weiß. Das ist wohl das Übel das sie so aua hat...was kann man da machen? Kia hat ja jetzt dicht. Ist das Herpes? Oh Mann, ich hatte das letztens am Auge aber hab meeeega aufgepasst. Kann mir jemand helfen oder was ist das?

1

Autsch! Die Dinger sind bloede! Soviel ich weiss, ist noch immer nicht genau bekannt, wer oder was die bloeden Dinger ausloest. Der Herpersvirus ist einer der Verdaechtigen. Ich selbst hatte die Mistdinger bis in die Pubertaet hinein auch haeufig und mein Sohn hat die Neigung geerbt.

So richtig viel dagegen tun kann man nicht. Es gibt in der Apotheke Mittel zum auftupfen, die betaeubend wirken und den Schmerz etwas nehmen. Da muesstes Du einfach mal fragen, was man bei Babys da anwenden darf. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die Wirkung immer nur recht kurz anhaelt. Aber es kann z.B. hilfreich sein, wenn die Kleinen nicht mehr essen wollen.

Teebaumoel oder andere entzuendungshemmende Mittel kann man auch mal versuchen, aber ich habe da nie einen wirklich durchschlagenden Effekt bemerkt.

Im Grunde hilft nur abwarten. Nach ein paar Tagen verheilen die Dinger zum Glueck von selbst. So lange das Baby kein Fieber oder sonstige Symptome zeigt und ausreichend trinkt, wuerde ich einfach abwarten.

2

Ich hab die Dinger auch sehr oft im Mund, und weiß wie weh die tun können. Für mich gibt es auch nix was Linderung bringt. Sie weint halt viel öfters, man muss immer kuscheln aber trinken usw tut sie und kein Fieber. Hat auch "nur" eine. Dann warte ich erstmal ab. Voll fies mit 6 Monaten. Tut mir voll leid. Bestimmt weil sie meine Sabber im Mund hatte. Steckt ja ihre Finger auch in meinen Mund. Kann man ja nixjt vermeiden.

3

Meine Tochter hatte auch welche als sie ca. 3 Monate alt war. Wusste auch eine ganze Zeit Nicht was sie denn hat, bis ich gesehen habe das sie 4 Echt große aphten im Mund hatte. Ich habe auch Probleme damit und weiß wie die weh tun :( haben von der Ärztin so eine grüne Salbe bekommen (glaube infecto gingi War der Name) diese sollte ich auf die aphten Auftragen und wirkt wohl betäubend. Hat aber nicht viel gebracht. War aber auch fast unmöglich sie aufzutragen :( naja nach ca. 2 Wochen gingen sie von allein weg. Ihre Milch hat sie während dessen übrigens nur kalt getrunken.