Kinderwagenbox

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis,

ich habe eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen und Baby?

Ich wohne in einem 6 Parteienhaus und im Flur und unten an der Eingangstür ist überhaupt kein Platz. Im Keller darf der wohl nicht stehen, habe ich mal mitbekommen.

Als ich gestern durch unser Innenhof gelaufen bin, sah ich eine Box stehen.

Kiwabo - Kinderwagenboxen https://kiwabo.com/

Kennt sich jemand damit aus?Das wäre ja praktisch. Aber natürlich auch mit Mietkosten verbunden und der Vermieter muss wohl auch erst zustimmen.

ich bezweifel, dass ich einen Kinderwagen von der 3. Etage samt Baby hoch und runter hiefen muss. Ich werde das gar nicht schaffen.

habt ihr noch Tipps?

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben in der ersten Etage gewohnt ohne die Möglichkeit den Wagen irgendwo hinzustellen. Wir haben nach einem kleinen, möglichst leichten Wagen geschaut den ich gut tragen konnte.

Also erst Kind hoch, dann den Wagen. Anders ging es nicht.

2

Blauer Stift? #gruebel

4

wie bitte?

3

Ein Frischling und ein Link.... #kratz

Ein Schelm, der böses dabei denkt... #schein

5

das ist keine Werbung sondern mein ernst!

8

Jepp... Und auch die "werdenden Mamis" in der Anrede. Echte User haben meistens schon rausgekriegt dass das hier nunmal das Babyforum ist, nicht das Schwangerschaftsforum.

Andie TE: Welche SSW bist du denn?

weiteren Kommentar laden
6

Plumpe Werbung!

7

pff! urteilen geht schnell!

9

Werbelinks teilen scheinbar auch... #schein

weiteren Kommentar laden
10

Wow, man ist mal wieder schnell mit Unterstellungen bei der Hand.

Nein, ich kenne die TE zwar nicht, aber ich treibe mich im Schwangerschaftsforum rum (zustandsbedingterweise^^) und dort liest man den Namen häufiger...sowohl als TE als auch als Kommentatorin.

Genauso gelesen in Familienleben.
Nichts hatte bisher mit Werbung zu tun, da muss ich mal eine Lanze für sie brechen.

Also autsch.

Aber alles klar, da wissen Neue Bescheid.

Anmelden, Profil altern lassen und automatisch ist man vertrauenswürdiger?

Ich glaube aktuell bist du 9, SSW? Kann man ja nachlesen in diversen Threads.....

11

Ja danke ! Hab ich gar nicht nötig . Ich bin in der 8.ssw und habe keine Kinder und habe halt sehr viele Fragen! Ich wollte ja auch nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat mit der Box und bevor man nicht weiß was ich meine habe ich netterweise den linken kopiert. Ich wäre froh über Anregungen von Firmen auf die man nicht kommt oder nie gehört hat! Also verstehe die Aufregung hier nicht!

14

Hier wird halt gerne mal Werbung gemacht, genau mit solchen "Stories", und dann ein Link dazu ("Kennt ihr dieses Produkt?")... Wenn du kein Fale-Werbeverteiler bist, bitte ich um Entschuldigung. #schein

Man wird halt ein bisschen aufmerksam bei gewissen Schemata. ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hab mir jetzt den Link nicht angeschaut, hört sich aber nach Blödsinn an.

Für den Anfang empfehle ich ein Tragetuch, da hast du das Baby immer bei dir.

Ansonsten lass dich gut beraten beim Kinderwagenkauf. Es gibt so viele kleine kompakte und leichte Modelle. Am besten wäre eine Softtragetasche, da kannst du das Baby schon mal hoch bringen und dann den Wagen holen. Gut wäre einer der sich mit Sportsitz einklappen lässt. Einige Modelle haben dann auch noch Trageriemen, so dass du sie ganz leicht hochschleppen kannst.

In deiner Situation würde ich am Anfang nur tragen und danach gleich einen Buggy besorgen. Aber wie gesagt, es gibt auch passende Kombiwagen und dein Problem haben ja viele Mamas.

17

Vielen Dank für die vernünftige antwort;)