Bin ich eine schlechte Mutter wen ich nach drei Monaten wieder arbeiten gehe.?

Hallo zusammen habe mal eine Frage

Habe grad überlegt was ich an Ausgaben habe monatlich und festgestellt das es hinten und vorne nicht langt bin ich eine schlechte Mutter wen ich wieder arbeiten geh liebe grüße Nanny und Larissa 9 Wochen alt

2

Nein bist du nicht. Punkt.

1

Wenn die Kleine gut betreut ist....
Aber das kostet ja auch immer Geld.
Meine Freundin ist nach dem Mutterschutz auch wieder arbeiten gegangen und hatte ein Aupair und ihre Mutter im Haus.

3

Ach quatsch deswgen ist man ja keine schlechte Mutter.. Manche gehen sogar nach 8 wochen wieder arbeiten, Mutterschaftsurlaub minimum.

Obenrein gehe ich auch langsam wieder, da meine Schwägerin Selbstständig ist darf ich paar Stündchen da arbeiten. :)
Vom Friseur zuu Gastronomie haha.
Lg

4

Schlecht nicht, aber echt mutig in meinen Augen!

5

Hallo.

So ein Quatsch. Bei Nr.1 bin ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen, jetzt werde ich nach 5 Monaten wieder gehen.
Die Hauptsache ist, die Kinderbetreuung ist organisiert. Hättest du da schon einen Plan?

Die Qualität der Zeit, die man mit seinen Kindern verbringt, zählt doch mehr als die Quantität. Und so gerne wir bis zum 3.Lebensjahr daheim bleiben würden, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ist schon alles stressig genug, mach dir nicht noch ein schlechtes Gewissen.
LG

6

Kinderbetreuung gesichert? Dann bist du natürlich keine schlechte Mutter!

7

Natürlich bist du dadurch keine schlechte Mutter. Aber eine kleine Frage am Rande darf doch erlaubt sein? ... rechnet man das nicht vorher durch und macht sich einen Plan wie man wann wieder arbeiten muss um hinzukommen? Eine gute Betreuung ist doch auch nicht von heute auf morgen organisiert und man muss das Kind ja vielleicht auch dort erstmal eingewöhnen? An sich sollte das jeder selbst entscheiden, sofern alles gut geplant ist. Und das klingt mir bei dir irgendwie nicht so...

8

Nein!!! Es lässt sich nun mal nicht von luft und liebe leben. Du solltest nur eine für dich und dein baby passende betreuung suchen.

Alles gute

9

Hallo du,

warum sollte dich das zu einer schlechten Mutter machen? Wenn dein Kind gut betreut ist....!

Viele Grüße

mala0405 mit Jule (knapp 6 Monate) - die, zumindest vorübergehend, in wenigen Wochen auch wieder arbeiten geht