Baby (9Wo.) liegt abends stundenlang mit offenen Augen im Bett...

...und schläft nicht. Sie weint oder jammert aber auch nicht, sondern liegt einfach nur so rum..ist das normal???

Danke für Eure Antworten.
Doro

1

Hallo,

Babys hören bzw. lauschen gerne was in ihrer Umgebung passiert.
Solange sie nicht weint, brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Tanja und Justin 6 Monate

2

Das kenne ich auch. Kian liegt manchmal einfach da und guckt die Wand vom Stubenwagen an. Allerdings fängt er dann manchmal auch irgendwann an rumzumeckern und kommt gar nicht in den Schlaf. Er wirkt dann total unruhig und strampelt rum. Schreien tut er allerdings nicht.

Kennst du das auch??

Gruß
Petzi mit Kian (6,5 Wochen)

3

Hallo Doro,

wahrscheinlich steckt sie gerade in einem Entwicklungsschub und daher beobachtet sie alles jetzt genau. Sie ist bestimmt einfach zu "neugierig" um zu schlafen.

Freu dich das sie nicht quengelt.

LG Samina

4

Viele Babys haben abends eine laengere Wachphase. Meine Kleine schlaeft eigentlich nie zwischen 4h nachmittags und 11/halb 12 abends (ausser wenn wir abends mit ihr im Tuch spazierengehen, aber auch dann wird sie gleich wach wenn wir wieder zu Hause sind). Aber solange sie zufrieden ist und guckt ist doch alles in Ordnung...
LG
Ina mit Helene (8 Wochen)