Suche Kliniksauger Frühchen

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Baby Forum und habe vor 2 Wochen entbunden.

Meine Tochter konnte ich aus medizinischen Gründen von Anfang an nicht stillen.

Seit dem wir aus dem KH entlassen wurden habe ich so ziehmlich alles an Fläschchen ausprobiert aber meine kleine hat sich ständig verschluckt und nur wenig getrunken. Nun hat mir meine Hebamme 2 Kliniksauger mitgebracht, die auch für Frühchen genommen werden. Die sind von Nuk und sind so ganz schmal.

Meine Tochter kann super daraus trinken allerdings ist es echt mühsam nur 2 Stück davon zu haben.

Die Sauger bekomm man leider so nicht. Ich wollte nun hier fragen, ob vllt. jemand noch solche Sauger hat und bereit wäre mir die zu schicken. Ich würde natürlich dafür zahlen.

Vllt. habt ihr noch Tipps für alternativen? Nuk, Avent etc. was man so im Laden bekommt hab ich halt schon viel probiert aber es war einfach zu anstrengend für unsere Tochter.

Liebe Grüße,

Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du vielleicht schon mal im Internet geschaut? Also über ebay Kleinanzeige? Ansonsten muss ich ja sagen, dass ich von Anfang immer nur zwei sauger hatte und eigentlich nie Probleme damit hatte! Ich glaube hätte ich mehrere gehabt wäre ich schnell faul geworden die direkt auszuspülen nachm trinken!

2

Hi,

kannst du mal ein Foto davon reinstellen? Ich hab noch welche, aber ich weiß nicht ob die das sind.

Liebe Grüße

4

Ich hatte versucht ein Bild direkt mit rein zu stellen aber mein Handy weigert sich leider, bei dieser App :(

8
Thumbnail

Einer von denen?

weitere Kommentare laden
3

Hey,
hast du mal in der Apotheke nachgefragt? Oder beim Kinderarzt? Ansonsten frag dich deine Hebamme ob sie dir noch welche besorgen könnte. Oder du fragst in der Klinik nach, wo du entbunden hast. Ich konnte mir ein paar mitnehmen. Dort werden sie eh nur einmal verwendet und entsorgt.

Lg

7

Leider hatte ich im KH noch keine Ahnung davon, sonst hätte ich mir welche mitgenommen...

Meine Hebamme hatte die aus dem KH wo sie arbeitet und durfte irgendwie selber nicht mehr mitnehmen... Ich hatte welche aus der Apotheke probiert aber die waren anders und meine Tochter konnte auch aus denen nicht trinken :(

17

Dann geh doch einfach mal in deiner Entbindungsklinik vorbei und frage auf der Frühchen-Station, ob du welche haben kannst. Da deine kleine nur diese Sauger nimmt. Dann gibst du ihnen was in die Kaffeekasse. Also, hier wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

5

Hallöchen,
habe fünf gebrauchte Sauger und einen Originalverpackten Teinksauger extra fein von NUK. Aber auch fünf passende kleine Trinkgefäße mit drei Deckeln
Foto geht irgendwie ned...

Bei Interesse können wir ja Kontaktdaten über PN austauschen, dann gehts auch einfacher.

Gruß
Martina

6

Hab noch fünf gebrauchte Medela Flaschen 150 ml da passen die Sauger auch drauf

13

Bei eBay und ebaykleinanzeigen gibt es kliniksauger. Ich hatte welche die weiß waren unten und dann eben der Sauger dran. Ich glaube wie der gelbe hier. Meine Tochter konnte nämlich auch nur mit diesen trinken. Nuk verkauft sie nämlich auch nicht. Ich hatte dort angefragt

15

Hey Janine

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-) meine Tochter kam auch zu früh und hatte im Krankenhaus Kirschsauger hab daheim dann auch ausgekocht bis sie irgendwann eklig wurden. Sie hat ohne Probleme die Avent Klassik Sauger in Größe 0 genommen. Sie nimmt bis heute nur die Art von Sauger/Schnuller. Schnuller gibt es von der Firma Nip.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

16

Im Krankenhaus die Sauger waren auch die gleichen wie auf dem Bild also der rote Sauger

18

Hallo!
DAs gleiche Problem hatten wir auch. Und auch das ganze Sauger Sortiment durch .

Unser Sohn ist ein Frühchen und herzkrank, deshalb hatte er mit allen Saugern Probleme.
Wir haben lange gesucht und sind dann fündig geworden. Die Kliniksauger dürfen in Deutschland nicht verkauft werden.

unter

www.farmaline.lu

(wichtig ist LU hintendran, sonst gibt es die nicht) kannst Du Beldico Flaschen eingeben. Dann kommen genau die Sauger, (gibt es nur mit Flaschen) die in den Kliniken bei den Frühchen verwendet werden. Die Seite ist auf Deutsch und die Bestellung war einfach . Ich schau mal, ob wir noch welche haben. Wir haben die Kartonweise bestellt und die Sauger ca 14 Tage immer wieder benutzt. Dann sind die kaum noch zu benutzen. Da sind auch einmal Flaschen dabei. Die kannst Du nicht sterilisieren. DIe DM Babylove schmalen Flaschen sind aber passend zu den Saugern!!
Nach langem probieren akzeptiert unser Sohn mittlerweile nur die Rossmann Kirschsauger Milch 0-24 Monate, die sind so weithals Sauger. Alle anderen kann man bei ihm vergessen.

Falls Du Fragen hast gerne per PN
Viel ERfolg und alles Gute!

19

https://www.farmaline.lu/schwangerschaft-baby/bestellen/beldico-wegwerfsaugflasche-plastik-rot-ring/

schau mal ob das nicht diese sind