Stillen und Telefon/Klingel?

Habe doch noch was vergessen.
Was macht ihr denn wenn ihr am Stillen seit und es Klingelt an der Tür?
Ich habe bis jetzt alles klingeln lassen. Aber wenn man mal verabredet ist und das stillen kommt dazwischen dann steht derjenige ja dumm vor der Tür. Ich will doch aber meinen Kleinen nicht von der Brust reissen und zur Tür springen.
Habt ihr da noch ne Idee?

Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe unsere Maus immer mitgenommen an den Türöffner.
Liebe Grüße Katja mit Anna6M

2

Lass einfach klingeln - wenns was wichtiges war, kommt derjenige auch wieder...

Ich habe immer das Telefon neben mich gelegt, wenn ich am Stillen war und konnte es so immer schnell abnehmen - das geht auch während des Stillens;-)

LG

Andrea + Jonathan, mittlerweile Flaschenkind#flasche

3

Hallo Sabrina!

Ich trage auch einfach das stillende Kind durch die Gegend! :-)

LG Sybille

4

ich habs ignoriert :) der hunger meines kindes war mir nun mal wichtiger. mach ich auch jetzt noch wenn er gewickelt wird oder flasche bekommt. wie schon jemand sagte: wenns wichtig war kommt der jenige wieder :)

5

Hi,
wenn ich Besuch erwartet habe, habe ich die Tür nur angelehnt, bzw. Schüssel von außen stecken lassen - kommt halt drauf an, wo Du wohnst;-)
Oder hänge ein Schild an die Tür
"Bin zu Hause, kann aber gerade nicht öffenen";-)

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

6

Hi,

also ich habs ignoriert bzw. ignoriere es immer noch. Wenn ich weiß, daß jemand kommt, dann lehne ich die Tür an, ansonsten wird derjenige schon wieder kommen ;-).

LG Peggy + Marina (02.04.06)

7

hi!!

am anfang habe ich das türläuten auch einfach ignoriert, wenn ich niemand bestimmten erwartet habe #augen

aber mittlerweile stehe ich einfach mit dem stillenden #baby auf und sie kann im stehen/gehen weitertrinken #pro

wenn wir gerade unterwegs sind und ich nichts zum sitzen finde, wird sie auch im stehen gestillt :-p

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

8

Huhu,

kam auf den Besuch an:

1. Hebamme-ich ließ einfach den Schlüssel stecken

2. Besuch der selbst Kinder hat: die warten geduldig ;-)

3. Postbote: Pakete zu Feierlichkeiten , Kind mitgenommen

4. Nachbarin: Tür angelehnt gelassen...................



Hihi es war wirklich so, wenn ich gewartet hab bis der Besuch kam, dann waren die zu spät ich hab gestillt ;-).

Wenn ich gedacht hab, ach da still ich doch noch schnell vorher, war der Besuch auch mal eher dran ;-).

Das spielt sich dann ein ;-)

Liebe Grüße

Sabine