Wie handhabt ihr das mit dem Windel wechseln in der Nacht?

Würde mich interessieren wie ihr das so macht mit nachts Windeln wechseln und wie eure Babys damit "klarkommen" also schlafen sie dann ohne Probleme ein schlafen sie vielleicht sogar besser?

Nachts Windel wechseln

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen ich hanhabe es wenn sie aufwacht in der Nacht wechsle ich sonst lass ich sie schlafen.

Lg

2

Ich habe es immer so gemacht das wenn sie ihr großes geschäft nachts gemacht hat,habe ich sie immer gewickelt oder wenn sie nachts viel getrunken hat. am Anfang ist sie nicht wieder gut eingeschlafen. hat manchmal bis zu zwei Stunden gedauert. Mittlerweile (17 wochen)klappt es gut mit dem weiterschlafen. muss aber dazu sagen das wir im Familienbett schlafen und sie sich dann nach dem wickeln ganz nah an mich kuscheln darf....

3

Hi,

Meine Tochter ist auch 12 Wochen, und ich wechsle einmal nachts/morgens (ca 5/6 Uhr) bevor ich sie stille, beim Stillen döst sie wieder ein und im Babybay dauert es dann ein paar Minuten bis sie wieder schläft. Da hat sie die Windel aber schon 8-10 Std dran und sie ist richtig schwer und nass.

5

Achso und ihr großes Geschäft macht sie seit sie 6 Wochen jung war nicht mehr nachts. Davor habe ich nachts vor jedem stillen gewickelt.

4

In den ersten 4 Monaten wollte unsere Tochter um 4 Uhr eine Flasche - dann wurde natürlich auch die Windel gewechselt. Manchmal schlief sie schnell wieder ein manchmal auch nicht.

Seit sie mehr oder weniger durchgeschlafen hat nicht mehr....außer ich bin ins Bett und habe gerochen das sie einen stinker in der Windel hat. Dann mussten wir da eben durch und sie wecken.

Generell wecke ich aber kein schlafendes Kind zum wickeln....aber wenn es eh wach ist zum Trinken ist es wohl selbstverständlich die wahrscheinlich ziemlich volle Windel zu erneuern

6

wie würdest du dich fühlen wenn man eine nasse windel um den popo hat? könntest du dann schlafen?ist das bequem? nein! meine tochter wird dadurch wach wechsel die windel bei mir im bett mit einem nachtlicht und danach bekommt sie ihre flasche. und das 2-3 mal die nacht . und da ihr bett an meinem bett steht wird sie nie ganz wach da sie durch die flasche wieder komplett einschläft.

ich könnte sie nie in der nassen pampers leigen lassen. immer so machen wie du es für dich auch gerne hättest

13

Wo aus meinem Beitrag hast du eigentlich gelesen das ich keine Windel Wechsel? Miss bawu79 ist irgendwie immer sofort feindselig und auf Krawall gebürstet ist mir schon bei anderen Beiträgen aufgefallen echt komisch
Würde mich wirklich interessieren wo du aus meinem Beitrag raus lesen konntest das ich keine Windel Wechsel und mein Baby nass rum liegen lasse
"Ich könnte nie mein Baby mit einer nassen Windel liegen lassen" "ich könnte nie mein Baby allein im Krankenhaus lassen" "wie kannst du nur"

Stellst dich als die Supermama hin und kritisiert alle anderen nur statt einfach zu schreiben
Ja ich wechsele die Windeln auch nachts und fertig muss man dann gleich nochmal dazu schreiben wie grausam es ist wenn man das nicht tut? Und vorallem auch noch unberechtigt den du weißt überhaupt nicht ob ich Windel wechsele oder nicht den dazu steht absolut gar nix in meinem Beitrag
Nervt mich jetzt echt ein wenig aber gut egal solche Leute muss es im Netz halt auch geben

22

Wo kann ich unterschreiben? ;-) Diese Person geht hier bereits vielen Usern auf die Nerven... einfach ignorieren, weil was Sinnvolles ist da eh nicht dabei :-P

Meist muss ich Nachts nicht wechseln, weil unsere Kleine überwiegend 7-8 Stunden durchschläft. Abgesehen davon verwenden wir die Lillydoo-Windeln und die halten bombentrocken. Auf jeden Fall Nachts wickel ich, wenn das große Geschäft drin ist. Aber das passiert selten Nachts.

Die letzte Windel wechsel ich gegen 22 Uhr, spätestens Mitternacht... das zähle ich persönlich aber noch nicht als 'Nacht' :-D

weiteren Kommentar laden
7

Im Regelfall werden bei uns nachts keine Windeln gewechselt. Ihr großes Geschäft haben beide allerdings auch nie nachts erledigt. Das würde ich auf jeden Fall sonst wechseln.

Meine beiden Kinder 6 Monate und 21 Monate alt schlafen beide nicht durch also sie trinken beide nachts Milch. Trotzdem hält die Windel. Die Große schläft seit zwei Wochen ohne Milch durch.

Ich muss dazu sagen das ich bei beiden Kindern niemals Hauptprobleme hatte. Wunden windelbereich kenne ich nicht. Deshalb habe ich das auch so gehandhabt. Natürlich gab es vereinzelt Nächte wo es nötig war aus was für Gründen auch immer bei die kann ich an einer Hand abzählen.

8

Nachts werden die Windeln nur gewechselt, wenn Stuhl drin ist, sonst nicht.
Beide Kinder sind gute Schläfer (Kind Nr. 1 trug WWW, Kind Nr. 2 trägt Stoffis).

9

Wir wechseln nachts auch nicht. Die ersten 5 Wochen haben wir das gemacht, dann machte sie nachts nur noch pipi und die Windel hält bis morgens ca 7 Uhr, obwohl sie nachts auch trinkt. Mir wurde das im Krankenhaus so nahegelegt. Nachts nur wickeln, wenn was großes drin ist, ansonsten nachts so wenig wie möglich anstellen und ruhen lassen.
Ein paar Nächte schlief unsere Kleine schlecht, da dachte ich es lag an der nassen pampers. War aber nicht so. Als ich nachts gewechselt habe, ist sie nur schwer wieder in den Schlaf gekommen.

10

Ich weiß nicht wie mein Kleiner das macht aber bis zum nächsten Morgen ist die Windel ganz trocken. Dann dauert es noch ca 20 Minuten und dann hat er reingepullert. Er trinkt nachts viel. Ganz selten macht er nachts mal. Wenn ich stille, fühle ich immer von außen ob er gepullert hat. Nur wenn er neuerdings nachts seine Pyjamaparty macht, kann es sein, dass er mal reinmacht. Wird dann schnell gewechselt. Wer will schon in Pipi liegen?