Durchschlafmethode: Schnulli statt Flasche?

Hallo Zusammen, :-)
habe heute mit einer Bekannten gesprochen, Ihr Kleiner ist auch 4 Monate alt allerdings kein Frühchen, und er schläft durch, weil sie nachts statt der Flasche ihm immer wieder den Schnulli gegeben hat.
Was habt Ihr für Erfahrungen? und ab wann schlafen die Kinder durch? Kommt das von ganz alleine?
lg Niniwani+Elisa*05.03.06;-)

1

Hallo Ihr Beiden!

Also ich persönlich finde diese Methode abscheulich!! :-[.

Also wenn ein Baby Nachts wirklich nur an der Flasche nuckelt und fast nichts trinkt, dann kann man es evtl. versuchen. Aber wenn ein Baby doch Hunger hat dann kann man ihm doch nicht die Flasche verweigern???? #schock Sorry, ich finde das unverantwortlich! Malte ist 5 Monate und schläft auch noch nicht durch. Er bekommt meist gegen 21 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 2 Uhr. Dann wird er wach und weint weil er Hunger hat. Da ich ja immer erst aufstehen muss um die Flasche zu machen stecke ich ihm auch in dieser Zeit immer nochmal den Schnulli in den Mund. Aber das würde ihn niemals beruhigen!

Und er trinkt auch Nachts seine 130 ml. Dann schläft er bis 6 und bekommt die nächste Flasche.

Ich würde es nicht machen und halte von dieser Methode gar nix. Die Kleinen wissen schon genau wann sie die Flasche Nachts nicht mehr brauchen und regeln das von selbst. Malte braucht eben noch sein Nachtfläschchen um auch auf seine Tagesmenge zu kommen.

Alles Liebe,
Betty & Malte (5 Monate) #baby#flasche

4

Klar ist diese Methode abscheulich....ABER auch nur wenns Kind wirklich Hunger hat...

Mittlerweile können wir ein: Ich will meinen Schnulli und ich habe Hunger in der Nacht unterscheiden....

Wennse Hunger aht lässtse sich auch nicht durch Schnulli beruhigen, wie eigentlich jedes Kind oder?

2

Hallo,
da habe ich bei meiner Kleinen mit ca. 5 Monaten auch probiert. Das Ende vom Lied war, dass ich anstatt 1-2 Flaschen ungefähr 10-12 Male den Schnulli geben mußte. Ich persönlich würde es so nicht wieder machen. Mittlerweile ist sie fast 1 Jahr und bekommt um 20 Uhr ein Fläschchen und dann so gegen 5 Uhr wieder. UND ca. 3 Mal pro Nacht den Schnulli.
LG
Mara

3

Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Es gibt Kinder die schlafen sofort durch,andere brauchen 2 Jahre dafür.
Die einen Kinder mögen den Schnulli,andere nehmen den garnicht.

Meine nehmen beide (Zwillinge,5 Monate) den Schnulli,von Anfang an schon.
Jimmy schlief das erste mal mit ca. 3 Monaten durch und bei John fängt es jetzt an,das auch er es gepackt hat...#huepf

Gott sei Dank sag ich dir. Das war manchmal ganz schön hart bei zwei so kleinen Mäusen.


agostea

6

Ach hab ich vergessen -

selbstverständlich haben die zwei ihre nächtliche Flasche bekommen,wenn sie Hunger hatten !

Nur mit Schnuller wären die zwei sowieso nicht zu beruhigen gewesen. Ist auch quatsch,Kindern das Essen vorzuenthalten.

Meine haben ihren Rythmus von ganz alleine gefunden.

Und das ist auch richtig so.

agostea

5

Hallo,

meine Maus braucht nachts auch ihren Schnuller, sie ist jezt 8 Monate alt und schläft meistens durch- aber auch erst seit sechs? Wochen! Habe nen total schlechten Schläfer, sie hat zwar mit vier Monaten nachts nur noch einmal was gekriegt, dafür bin ich dann halt xmal aufgestanden, um ihr den bl.... Schnuller wieder rein zu tun;-) Mein KiA sagte uns als sie sechs Monate war, dass Babys AB dem Alter EIGENTLICH nachts nichts mehr brauchen, wir haben dann einfach aufgehört und es hat geklappt, war aber wohl eher zufällig der richtige Zeitpunkt. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich und kommt von ganz alleine. Bin jetzt total happy mit der Situation, weil ich mich auf Schlimmereseingestellt hatte; mein Mann hat laut meiner Schwiegermutter das erste Jahr nachts ständig geschrien;-)

Viel erfolg! LG Chris

7

Hallo,
habe ich auch schon oft probiert, erst Schnullli, dann abwarten aber Marlene hat einfach Hunger und braucht mit fast sieben Monaten hat ihr Fläschi. Im Moment auch wider zwei in der Nacht. Eine um null Uhr und eine um vier. Ich habe mich einfach darauf eingestellt, daß sie bis zur Einschulung durchschlafen wird;-)
Ich denke, es wird der Tag kommen und man kann da nicht wirklich dran rumerziehen es sei denn, man ist taub#gruebel
Viele Grüße
Muckel mit Marlene *9.12.05

8

hallöchen,

also meine kleine ist morgen 15 wo alt und seid ca1 1/2wo schlaft sie durch#freu#freu, von 8 bis ca 5, 6, 7Uhr so in diesem zeitraum. Aber es ist ganz unterschiedlich ab wann die kinder durchschlafen.
Von einer bekannten der junge ist zwei wo älter und der schläft schon durch, seid dem er 6 wo ist.

Und ich denke wenn der kleine deiner bekannten durch schnulli weiter schläft hat er auch nicht wirklich hunger.;-)
Denn wenn meine Maus hunger hat, dann hat sie hunger dann bringt auch der schnulli nichts mehr(höchstens für ein paar sek.)
Aber das mit dem durchschlafen kommt ganz vonn alleine.;-)
Bevor meine kleine am 22.7.06 ihre erste impfung bekommen hat, hat sie immer von 8 bis 3-4 uhr geschlafen. Danach kamm sie 1,2 tage um 1 oder 2uhr. und jetzt schlaft sie noch länger wie vorher.
Und das wird sich bestimmt auch nochmal ändern.
Zb. wenn sie wieder einen wachsttumsschub hat oder ihr es nicht so gut geht!

Also mach dir keinen kopf das kommt von ganz alleine


LG Carina und #babyChiara *25.03.06( die schon den ganzen tag schlummert und nicht gut gelaunt ist)

9

Hallo.

Also unser Devon hat das für sich ganz allein entschieden.
Wir haben ihm das nicht "antrainiert" - er hat einfach immer länger nachts ausgehalten. Das fing so mit 6 Wochen an. Wir sind oft nachts wachgeworden und haben uns gewundert wie spät es schon ist #gruebel
Aber ich würde ihm immer eine Flasche geben, wenn er Hunger hat.
Eine ganze zeitlang hat er von acht bis sieben am nächsten Morgen geschlafen.
Seit einigen Tagen wird er doch wieder um halb sechs wach.
Klar ist das blöd für uns - aber wer fragt schon danach ;-)

Davon abgesehen mag er keinen Schnuller...

Wer weiß wie ein nächstes Kind reagiert?
Keine Ahnung - wir geniessen es jetzt einfach so wie es ist.

Lieben Gruß,

Ronja & Devon (13 Wochen)

10

Hallo,
das würde ich nie probieren. Wenn Nico nachts weint dann weil er Hunger hat. Mittlerweile wird er am Sonntag 5 Monate alt und er weint nur noch selten. Meistens fängt er zu erzählen an wenn er Hunger hat oder nicht mehr schlafen möchte. Ich stille voll und abends bekommt er so gegen 21 Uhr nochmal die Brust dann schläft er meistens 5 Std. es kam jetzt auch schon öfter vor das er 10 Std. am Stck schlief ( was mich auch sehr freut wenn nicht meine Brüste so voll wären :-( ).
Den Schnuller hat er immer nur kurz im Mund, ich möchte es ihm auch nicht angewöhnen er macht sich schon bemerkbar wenn er ihn will. Wenn er eingeschlafen ist fällt er raus und er braucht ihn auch nachts nicht mehr...
ciao tascha mit einem zufrieden spielenden Nico

11

Hallo,

Anne hat mit 6 Wochen begonnen, immer ein kleines bißchen länger zu schlafen und mit 12 Wochen schlief sie von 20 - 6 Uhr durch! Sie wird nur nachts manchmal unruhig, rudert mit den Armen, die Augen bleiben aber zu. Dann stecke ich ihr den Schnuller rein und sie schläft sofort wieder ruhig weiter.
Hoffentlich bleibt´s so!

LG Anja und Anne *24.03.2006