An Mütter die bereits einen Sohn entbunden haben und Progersteron eingenommen haben

Hallo ihr lieben,

ich habe heute erfahren, dass ich einen Sohn bekommen werde.

Nun lese ich schon ziemlich oft, dass bei Frauen die in der Schwangerschaft Progesteron/Utrogest genommen haben, die Söhne mit Hypospadie (Missbildung) auf die Welt kommen.

Stimmt ihr da zu? Oder habt ihr gesunde Söhne bekommen?

Ich bin heute bei 14+0 und muss weiterhin wegen Blutungen 3x2 am Tag Progesteron einnehmen.

Ich freue mich über eure Antworten. :)

1

Hey, ich habe Progesteron sowie ASS100 eingenommen und habe einen gesunden Sohn entbunden. Höre das auch zum 1. mal mit den angeblichen Missbildungen.
Liebe Grüße

3

Hallo, Danke für deine Antwort :)

Das habe ich hier schon mal gelesen und dann im
Google eingegeben, da kam dann auch einiges diesbezüglich.

Aber das freut mich für dich und beruhigt mich etwas :)

11

Heyy , ich hab auch Progesteron genommen 3-2-3 bis 12+0, mein Sohn ist kerngesund :)

2

Hallo!

Ich habe in der letzten Schwangerschaft aufgrund einer Gelbkörperschwäche Progesteron genommen und unser Sohn ist kerngesund.

Bei dir wird auch alles gut sein. Du nimmst ja nur ein körpereigenes Hormon ein, welches von deinem Körper zuwenig produziert wird.

LG
Quadratlatsche

4

Danke für deine Antwort:)

Ich habe eigentlich gar keine GKS

Aber wegen den Blutungen soll ich das nehmen, weil es die Gebärmutter beruhigt..?!

Ich hoffe, dass es wirklich so ist wie du sagst. :)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

5

Ich habe eine leichte GKS und nehme/nahm in der SS 2 Kapseln abends oral ein.
Meine 2 Prinzen sind wunderschön und makellos.

Bin jetzt in der 15. SSW (14+3) mir Kind Nr. 3 :-)

Alles Gute!

6

Das freut mich sehr! Bis wann musstest du die Tabletten einnehmen?

8

Bei Beiden ca bis zur 16. SSW

7

Hallo!

Bei mir war es genau so wie bei dir, ich musste auch aufgrund von Blutungen Progesteron einnehmen. (Ich glaube sogar die Dosierung war so wie bei dir jetzt)

Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt, kerngesund und wunderschön ;-)

Mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße, ra-la

9

Huhu :-)
Musste auch wg Blutungen Progesteron nehmen und mein Bubi kam zwar zu früh aber ist gesund :-)
Alles Gute dir!
LG
Gretel

10

Auch ich kann eine Beruhigungsnachricht schreiben. Ich habe bis zur 14. SSW Utrogest genommen und mein Sohn ist ganz wunderschön uns ohne Fehlbildung.
Genieß die Schwangerschaft, google nicht zu viel und vertraue darauf, dass dein Arzt nichts täte, was deinem Krümel schaden könnte.

12

Das war mir auch neu..

Ich habe letztes Jahr auch einen gesunden Jungen bekommen :-)
Hatte eine Gelbkörperschwäche und deshalb Blutungen..

Müsste auch Progesteron nehmen (Zäpfchen)

13

Hi!
Hab auch wegen Blutungen und Gks bei meinem Sohn in der Schwangerschaft von Anfang an genommen. Nach der 12. Ssw weniger aber lange noch. Meine Frauenärztin meinte nämlich, dass es Studien gibt, die belegen, dass Frühgeburten durch Progesteron verhindert werden können und deshalb habe ich es recht lange "freiwillig" genommen. Sohnemann ist jetzt 10 Monate und top fit!

14

Ich habe sogar Progesteron intramuskulär gespritzt, zusätzlich zur vaginalen Einnahme.

Mein Sohn erfreut sich bester Gesundheit.