Von wegen man gewöhnt sich an den Schlafmangel : (((

Ich bin sooooooooo müde!!! :-( #schmoll
18 Wochen sind rum und ich habe mich noch immer nicht an den Schlafentzug gewöhnt.
Ich gehe nun immer schon gegen 21.30Uhr ins Bett und bin gegen 7 Uhr wieder hoch. Brauche aber auch über 1 Std. um einzuschlafen. Grundsätzlich!Dazwischen 1 mal stillen und 1 mal Kind wieder beruhigen. Dann noch mal wach werden wenn mein Mann aufsteht...toll. Sprich, ich bin total gerädert wenn ich morgens das Kind weinen höre "Mama aufstehen". Ich wäre sooo froh endlich mal wieder durchzuschlafen....wenn ich hier manchmal lese das es Kinder gibt die mit 6 Monaten immer noch nicht komplett durchschlafen #augen.
Wie haltet ihr das aus?? Ich bin völlig erledigt. #schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

ich kann dich sehr gut verstehen!!

nils hat - glaub ich - auch erst mit 8 monaten durchgeschlafen.
jetzt schläft er mal durch, mal kommt er einmal in der nacht.
das ist ok für mich.

aber ich werd mich auch nie an den wenigen schlaf gewöhnen, denk ich. was mich auch rädert, ist, daß nils gerade um 5.30 uhr aufwacht und dann ist für ihn die nacht rum.
das ist doch viel zu früh #gaehn #gaehn

dazu bin ich wieder schwanger und bin überzeugt, wenn nils dann endlich komplett durchschläft, ist das zweite da und es ist wieder nix mit schlafen #augen

ich hoffe einfach mal, daß es besser wird und warte ab. was anderes kann ich eh nicht machen!

halte durch und kopf hoch!

//stoepsy und nils (1 jahr) und #ei (5. ssw)

2

Hallo!

Es geht - irgendwie. Keine Ahnung warum, aber man hangelt sich halt so von Tag zu Tag.

Ich weiß, von was ich spreche, Eliano hat 11 Moante bis zur ersten durchgeschlafenen Nacht gebraucht und schläft auch jetzt in der Regel nur bis 5:30 oder höchstens mal 6:30 Uhr - und geht um 20:00 Uhr ins Bett. Als Baby ist er nachts auch noch alle 2 Stunden aufwacht.

Leg Dich tagsüber hin, sobald es irgendwie möglich ist, auch wenn Du nicht einschalfen kannst. Einfach so viel ausruhen wie irgendwie möglich. AM Wochenende kann ja Dein Mann mal das Beruigen übernehmen, das Stillen wohl wenige ;-) Meiner hat mir dann Eliano immer gebracht, während ich ihn dann im Halbschlaf gestillt habe, dann ist man nicht richtig wach und schläft auch schneller wieder ein.

LG und gute Nerven,

Larissa (22ssw) + Eliano (15.09.04)

3

hallo deluxe,

ich bin trotz durchschlafen meiner tochter jeden tag den ganzen tag müde. Ich weiss auch nicht woran das liegt.
Meinem Freund geht es genauso und er war früher ein Nachtmensch und ist nie vor 12-1 Uhr ins Bett und nun gähnt er schon um 9 Uhr. Grins. Denke das ist die ganze Umstellung mit den Kleinen Würmchen. Sie haben nunmal unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt und ich denke deswegen ist es ganz normal.

LG Jana und Lara 07.03.2006 ( die grade ein Stündchen schlummert)

4

Hallo,

ich bin mitlerweile glaub ich auch chronisch müde.

War letzte nacht 6 mal bei Marlon, zwar nur zum Schnuller wiedergeben, aber raus aus dem Bett rüber ins Kinderzimmer und wieder zurück. #gaehn
Dann hat man das Gefühl dass man gerade eingeschlafen ist und schon wieder "Alarm"! #schrei

Er hat auch ne Zeit bei uns mit im Zimmer geschlafen, aber da schlief er noch schlechter, da haben wir ihn schweren Herzens ausquartiert. Seither ist es definitiv schon besser. #freu

Seit er 8 Wochen alt ist stille ich ihn nachts nicht mehr. Er gibt sich mit dem Schnuller zufrieden.

2 Nächte in der Woche schläft er auch meist durch und die anderen Nächte sind halt durchwachsen. Es ist nicht jede Nacht gleich.

Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, allerdings wünsche ich mir mal abends erst ins Bett zu gehen und erst mittags wieder aufzustehen ;-)

Irgendwann wird es bestimmt besser!

#liebdrueck

LG Corinna mit #baby Marlon (*10.01.06)

5

hallo deluxe26,

also sooo wenig schlaf finde ich das ehrlich gesagt nicht ;-)
kann aber auch daran liegen, daß kai die ersten 2 monate so starke blähungen hatte, daß er nie länger als eine stunde am stück schlief, und meistens auch nur in meinem arm. alles danach hab ich als puren luxus empfunden :-p
jetzt bin ich absolut zufrieden, momentan schläft er zwar erst gegen 12 nachts ein, schläft dann aber bis ca. 4 durch, dann kurz füttern und er schläft nochmal bis 8 oder 9. da mein freund gegen 7 aufsteht und zur arbeit geht, stehe ich da meistens gleich mit auf, bin da einfach ausgeschlafen und genieße dann noch die 1 bis 2 stunden ruhe und mache paar dinge im haushalt (oder schreibe mails #schein ).
ich weiß nicht warum, aber ich war früher ein absoluter langschläfer, seit unsere raupe da ist reichen mir 6 stunden schlaf, auch wenn unterbrechungen dazwischen sind.

lg, shanti + kai *28.03.06

6


Ich brauchte immer ganz viel Schlaf und hatte einen schlechten Tag und habe weniger geschafft wenn ich müde war. Daher war ausreichend schlafen immer ein großes Priorität bei mir. Ich hatte wirklich Angst vor den Schlafmangel, wovon alle immer erzählt haben.

Mein Baby schläft an meiner Brust und so halte ich es sehr gut aus. Wenn sie aufwacht drehe ich mich auf der andere Seite und lege sie an der anderen Brust an und schlafe sofort weiter. So könnte man sagen, dass ich durchschlafe und das Baby nicht.

Leute machen sich kaputt weil sie denken, dass das Baby im eigenes Bett schlafen muss. Ich weiß, dass sie schon davon überzeugt sind und respektiere das, aber ich werde nie verstehen warum leute sich das antun!

Grüße
Aleida


7

Hallo Aleida,

ich habe mal ne doofe Frage:
Und zwar, wie machst Du das konkret mit dem "auf die andere Seite drehen, und andere Brust geben"?
Wenn ich jaron im Liegen stille und er hat noch Lust auf die andere Brust, dann hieve ich ihn immer über mich auf die andere Seite, so dass das Schwerstarbeit für mich bedeutet (er wiegt immerhin auch schon seine 6 kg) und ich bin danach auf jeden Fall wach.
Ich beneide die Frauen, die "im Halbschlaf stillen können". Ich kann es definitiv nicht, zumindest nicht, wenn jaron richtig viel Hunger hat und beide Brüste braucht.

Also, hast du einen Tip für mich?

LG

Anke

9


Hi Anke!

Ich drehe mich genau so wie du das beschrieben hast, die Enya wiegt schon 8 kg, und danach schlafe ich sofort weiter. Enya braucht auch nur eine Brust und bekomme sehr schnell was sie braucht.

Bis sie ca. 3/4 Monate alt war, war es auch so wie bei dir. Ich denke, sie hat da noch beide Bruste gebraucht und ich habe noch nicht so gut geschlafen. Es wird mit der Zeit immer besser und leichter.

Mein Tipp: abwarten! Es wird noch genau so einfach für dich.

Grüße
Aleida

weiteren Kommentar laden
8

hallo...

soo wenig schlaf finde ich, ist das gar nicht.

tabita hat die ersten 3 monate vielleicht mal 2h am stück geschlafen udn sonst nur geweint. wir sind rumgelaufen haben gekuschelt, ich hab vorgelesen (ich kenne winnie puhs abenteuer jetzt schon auswendig !) und all sowas. nur schlaf ?! 4h pro nacht wenns hoch kam. aber eben gestückelt.

jetzt mit knapp 9 monaten schläft sie gen 21uhr ein, meckert noch paarmal und nuppie verloren und so- meist wenn ich gerade ins bett will gen 11, sie bekommt halb 3 eine bullie und schläft bis 6. bei der wärme jetzt manchmal bis halb/um 7.

ich find das ist voll ok. wie wars vorher so bei dir ? also ruhe von 21:30 bis 7 mit 1-2mal aufstehen ist doch bestens. das würd ich in anbetracht der koliken bei uns am anfang nicht als schlafmangel bezeichnen.

vor dem kind bin ich auch meist so um 11 ins bett und 6/7 uhr aufgestanden. in studienzeiten bin ich gen 2 ins bett und um 6 auf- die 2mal aufstehen jetzt kratzen nicht so. ich kuck dann immer tabi an und könnt manchmal heulen vor glück so suess schläfrig wie sie ist #freu

ich glaub nicht an die mär mit durchschlafen von 19-9 uhr- nicht bei meinem kind.


LG
schnuti mit tabita amelie

P.S. ich hab mir das ganz arg schlimm in der shcwangerschaft ausgemalt mit schlaf und so, daher find ichs viellnicht so krass. vorher waren meine schlafzeiten ja auch nicht anders