Zu kleine Baby Kleidung ans kh spenden

Hallo ihr lieben,

Meiner Maus passen die ganzen 50/56 Sachen nicht mehr. Jetzt wollten wir die Sachen dem Krankenhaus in dem ich entbunden hab spenden. Denkt ihr ein Krankenhaus nimmt sowas an ? Also klar wahrscheinlich ist das unterschiedlich aber hat sowas schon mal jemand gemacht ?

Liebe Grüße

1

Bei uns in der Region wird die Kleidung nicht angenommen. Müsstest du nachfragen

2

Hey, ich finde es toll, dass du es spenden möchtest. Ich denke das kkh wird damit nicht so viel anfangen können. Gibt's bei euch vielleicht sozial Kaufhäuser oder das deutsche rote Kreuz? LG

3

Bei uns gibt es "Einheitskleidung" im Krankenhaus und solche Spenden werden nicht angenommen. Aber nachfragen schadet ja nicht :-)

4

Huhu,

Viele Krankenhäuser arbeiten heutzutage mit Leihwäsche aus externen Wäschereien. Deswegen kann andere Kleidung als die krankenhauseigene meist nicht genutzt werden. Landet sie einmal in der Wäsche, kommt sie nicht mehr wieder.
Frag einfach mal bei euch nach.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (16 Monate) und Bauchzwerg (34+2)

5

In beiden Krankenhäusern, in denen ich entbunden habe, gab es nur gleiche Kleidung. Daher glaube ich eher nicht, dass die solche Spenden annehmen würden.

Aber ich würde vielleicht gucken, ob es bei euch ein Mutterkindheim (o.ä.) gibt.

lg

6

Hallo
Bei meinem KH (AG) könnten wir das nicht annehmen, es gibt aber viele andere Möglichkeiten gutes zu tun.
Hilfsorganisationen (Asylkreis,..),Mutter Kind Heim,...
Google kann dir bestimmt sagen was es bei dir in der Umgebung gibt.

GLG

7

Bei uns wird es sehr gerne genommen, da dem Kh immer wieder mal Kleidung gestohlen wird. Ich hatte angerufen, gefragt und sie haben sich sehr gefreut :)

8

Hallo, ich weiß nicht ob sie das auf einer Entbindungsstation annehmen da sie ja Einheitskleidung haben aber ich bin mir sicher, dass viele Kinderkrankenhäuser froh sind über spenden.

Lg

9

Hallo, bei uns hatte die Frühchenstation viele privaten Sachen weil die Einheitskleidung viel zu groß war. 50/56 ist zawr nicht ganz klein aber möglicherweise freuen die sich trotzdem drüber.