Am Ende meiner Kraft: Blasenkatheter

Hallo,

habe gestern schon geschrieben bzgl Blasenkatheter.

Der wurde heute gezogen. Es klappte ganz gut mit dem Toilettengang. Nachmittags ging es dann bergab. Konnte nicht mehr richtig auf Toilette ohne höllische Schmerzen. Jetzt sitze ich heulend und schreiend auf Toilette bis endlich etwas Urin kommt. Gerade ging ein Leber großer Blutklumpen ab ubd beim Toilettengang danach habe ich mich von oben bis unten angepinkelt. Konnte es nicht mal alleine wegmachen. Duschen kann ich mich da unten auch nicht richtig, deswegen angst vor einer Entzündung.

Es tut weh wie bei einer blasenentzündung. Bis der urin kommt ist es die hölle. Die Ärzte sagen zur urinprobe bräuchte man einen erneuten Katheter. Das macht es ja nicht besser.

Ich heule einfach nur noch und aufgrund der schmerzen nach der geburt wird meine tochter wohl einzelkind bleiben.

1

Hallo du Arme!

Erstmal ein dicker Drücker für dich. Ich kann gut verstehen, dass es dir damit schlecht geht und du dich kaum freuen kannst.

Ich kenne die Situation nicht und kann daher wohl nur raten was dir helfen könnte.

Wenn ein blasenkatheder lag dann ist schon man einiges gereizt. Ich hatte mal einen außerhalb von Geburt und Co. Das fühlte sich durchaus wie eine Blasenentzündung an.

Wie ist es wenn du unter der warmen Dusche versuchst Wasser zu lassen? Die Wärme entspannt. Oder darfst du noch nicht duschen?

Vielleicht gönnst du dir auch eine Schmerz Tablette. Schließlich sollst du auch gut "ankommen" als Mama und dich nicht nur quälen.

Arnica globuli gegen mögliche Entzündung und für die Heilung könntest du nehmen.

Schlussendlich: was sagt denn deine Hebamme? Sie sollte auch da helfen können!

Es wird bestimmt bald besser!

Alles Gute!

2

Duschen habe ich probiert vor dem 2 Katheter. Danach hatte ich einen schüttelfrost Attacke und traue mich nicht mehr.

Globoli hab ixh gerade bekommen.

Nehme 3 mal täglich ibu.

3

Ich hab leider keine helfende Idee für dich, aber ich fühle voll und ganz mit dir. Das klingt wirklich unschön, was du da mitmachen musst.
Fühl dich unbekannterweise und aus der Ferne gedrückt.

Ich leide gerade unter einer Analfissur und sitze, wenn es mal wieder akut ist auch nur heulend auf Toilette. Oft tut es dann noch stundenlang weh und es graut mir schon, wenn die Kleine zum Stillen "ruft"... Bei mir zieht sich das schubweise schon über 6 Wochen :-(

Das mit dem Einzelkind kann ich deshalb nachvollziehen... Ich bin so erschöpft von den Nachwirkungen der Geburt (KS-Naht gerissen, Ausschabung,...) das ich mir das noch gar nicht vorstellen kann, ein Geschwisterchen zu planen - momentan nicht mal, je wieder Sex zu haben... Und eigentlich sollte Nr. 2 gleich hinterher kommen...

Aber wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Also drück ich auch dir die Daumen, dass du bald schmerzfrei bist und die Zeit mit deinem Baby richtig genießen kannst!!! Vielleicht änderst du deine Meinung ja dann nochmal :-)

LG und alles Gute
Mimi

4

Hallöchen,

du arme, lass dich erstmal drücken :-)
Also es muss nicht UNBEDINGT ein Katheter gemacht werden, um deinen Urin zu kontrollieren. Natürlich ist es besser, da der Urin dann reiner ist. Ich selber habe schon mein Leben lang mit der Blase zu kämpfen und seit der Kindheit ein kleines Trauma, als mir mal ein Arzt mit Gewalt einen Katheter gelegt hat. Seit dem lasse ich mir keinen Katheter mehr legen. Es geht auch anders. Zum Beispiel kann man vorher desinfiziert werden, was bei dir glaube ich eher weniger geht, wegen der geburtsverletzungen. Aber vielleicht kannst du morgen, wenn es vielleicht etwas besser klappt beim Wasser lassen in einen Becher pieseln?

Der Katheter, der mir zum KS gelegt wurde, wurde erst gelegt als die Betäubung saß. Finde ich auch sinnvoller, da man da ja entspannt ist da unten und dann ist das setzten auch einfacher und es wird unter Umständen nicht alles gereizt.

Ich hoffe es klappt morgen alles besser, damit ihr auch in Ruhe ankommen könnt.
Liebe Grüße

5

Danke.

Ich habe ja noch wochenfluss. Die kleine kam am 02.01 abends geboren.

6

Ohje ihr armen. Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen. Aber meine 2. kleine ist 4 Wochen alt und das obwohl ich nach der Geburt und dem danach des großen (1 Jahr 8 Monate ) auch dachte das wird vielleicht doch ein Einzelkind. Aber Gottseidank verdrängt man das unangenehme so schnell und hat so eine Freude am Kind, es ist unglaublich. Ach ja und beim zweiten mal gibt's andere Problemchen und neues Elend, aber man nimmt dann teilweise gelassener.

Viele aufmunternde Grüße und gute Besserung!