Welche Milchflaschen?

Hallo zusammen,#winke

ich komme mal aus dem Schwangerschaftsforum zu euch, und hoffe das ich hier richtig bin...

Ich wollte mal fragen ob es Unterschiede gibt bei Milchflaschen, ich weiss irgendwie nicht welche ich kaufen soll? Glas? Plastik? Welche Marke ist die beste?

Danke euch

1

Hallo =D

Ich glaube es gibt nicht DIE beste Flasche, es kommt drauf an welche dein Würmchen akzeptiert und mit welcher er/sie am besten klar kommt.
Bei uns zb wird nur die MAM Flasche akzeptiert, ich persönlich finde die auch toll,da bleibt dir nix weiter übrig als dich durch den Flaschen Dschungel zu kämpfen =D
Lg

2

Hallo
Meinem Sohn ist es egal welche Flasche er bekommt Hauptsache es kommt was raus! Ich hab allerdings lieber die aus plastik (da kann man besser Temperatur fühlen)! Ich hab am liebsten die von dm Eigenmarke genommen!

3

habe verschiedene getestet und MAM anti kolik sind die besten meiner meinung nach.

4

Huhu!

Ich habe auch die anti colic MAM flaschen und bin sehr zufrieden! Außer das es so viele Teile zum abschwaschen sind ... Habe zusätzlich noch die von Phillips Avent die mag meine kleine auch. Fand diese für die Nacht gut, da man bei man drauf achten muss, das der Sauger richtig drin ist (muss quer sein), bei den Avent nicht. Im müden Zustand und im dunklen Schlafzimmer Goldwert ;)

Aber du musst gucken was dein kleiner Spatz dann auch mag :)

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 15 Wochen alt

5

Huhu!

Ich persönlich empfehle Glas, da es geruchsneutral bleibt, nie ersetzt werden muss und immer vollständig sauber wird. Die Kunststoffflaschen riechen nach einer Zeit immer etwas muffig. Bedeutet: Konststoff wird porös und es lagern sich Rückstände ab. Außerdem gibt Kunststoff immer auch eine kleine Menge Schafstoffe ab.
Wir haben Nuk aber alle Hersteller bieten inzwischen Glasflaschen an.

Alles Liebe!

6

Also ich hatte bei meinen beiden großen NUK und sie hatten immer viel Probleme mit Bauchweh ... bei meiner jüngsten habe ich von Anfang an die Philips Avent genommen ... mittlerweile ist meine Tochter 7 Monate und hatten bis jetzt keine Probleme mit Bauchweh oder Koliken ...

7

Glas ist grds hygienischer und auch besser zu erwärmen.

Wenn du Stillen willst, hol am besten keine Flaschen, das ist meist eher kontraproduktiv. Man gibt sie zu schnell, dabei braucht man meist nur Geduld.

Stillst du nicht, würde ich ehrlich gesagt die Flaschen nehmen, die im KH angeboten werden. Du kannst ja dann immer noch umsteigen aber meistens werden die ja akzeptiert (bei uns Nuk)

LGr

8

Ich verwende seit Anfang an babydream. Glasflaschen für zu Hause und Plastik für unterwegs. So muss ich später nicht so viele Flaschen austauschen. Glas geht ja nicht kaputt.

Grund für war dass sie verschiedene saugerformen anbieten und ich daher Avent und nuk nicht seperat extra kaufen musste.

Dm, Müller, Edeka, kaufland und Co. bieten bei den hausmarken ja auch verschiedene sauger an.

9

Ich habe nur Glasflaschen - finde das hygienischer. Um nicht ständig abwaschen und sterilisieren zu müssen, habe ich 6 große und 2 kleine Flaschen. Sie haben eine "normale" Öffnung, also nicht Weithals. So kann ich Sauger beliebig nachkaufen und bin nicht auf eine Marke angewiesen (Kosten!)...
Es gibt ja viele Marken, die viele Sachen versprechen, aber das nützt alles nichts, wenn dein Kind sie nicht nimmt... Meine Kleine hat schon in der Klinik die MAM-Sauger verweigert und wollte die "traditionellen, da brauchte ich dann nicht weiter überlegen.

Da die Läden an 6 Tagen offen sind, würde ich wirklich nicht zu viel kaufen - vielleicht zeichnet sich schon im KH ab, was du brauchst, dann kannst du ja jemanden losschicken ;-)