Wann nach Fieber wieder raus?

Guten morgen euch allen,

Unsere kleine ( 4 Monate alt)hat sich erkältet und hatte nun 4 Tage Fieber. heute ist sie den 3. Tag fieberfrei. Sie hustet noch,aber ansonsten ist sie fast w

1

Zu früh abgeschickt...

Sie ist fast wieder die alte.
Sie bekommt salbubronch zur btonchienerweiterung und zusätzlich inhalieren wir mit Kochsalz .

Darf ich mit ihr trotz des hustens spazieren gehen.?Sie ist im Kinderwagen ja gut eingepackt

2

Warm einpacken und dann raus klar

Die Kalte Luft tut ja auch gut

Bei husten und Fieber muss man nicht zwingend drinnen bleiben wenn man sich so weit gut fühlt

6

Also gera

3

Wer hat euch denn gesagt, dass ihr nicht rausdürft?

Unsere Kinderärztin betont immer das viel frische Luft grade bei Atemwegsinfekten gut ist. Wegen einem Hund ginge das bei uns aber auch gar nicht nur zu Hause zu bleiben.

5

Danke für die Antworten :-)

Dass die kleine nicht raus darf,hat keiner gesagt.ich kenn das einfach so.dass man bei Fieber drin bleibt. Wäre aber auch bis heute gar nicht anders gegangen, weil sie richtig schlecht zufrieden War und fast nur geschlafen hat. Ist ihr 1. Infekt.seit gest
Hätte sie " nur " eine Erkältung, Wäre ich auf jeden Fall mit ihr raus gegangen.

8

HI

"ich kenn das einfach so.dass man bei Fieber drin bleibt."

Macht es für Dich keinen Unterschied, wer das Fieber hat?

Wenn ich Fieber habe, dann gehts mir echt sch**** und mir langt der Weg bis zum WC.

Wenn mein großer Fieber hat, dann springt der auch mit 39,5 noch rum und fühlt sich wohl - dann geh ich mit ihm auch raus um ne Runde frische Luft abzubekommen (Spielplatz und rumtoben ist dann aber tabu) ... und wenn er mehr Fieber hat und es ihm schlecht geht, dann gibt es auch keine frische Luft.

Wenn mein kleiner fiebert, dann geh ich trotzdem raus - einpacken und gut - ihm ist es total egal ob er im Kinderwagen schläft weil der schaukelt oder ob er in der Manduca in der Wohnung geschaukelt wird.

VG

P.S.
es gibt aber auch Tage da gehen wir nicht raus - weil entweder das Wetter zu schlecht is oder ich einfach keine Lust habe - oder so wie heute, mir -10 Grad als Höchsttemperatur zu kalt sind (wir waren 20min draussen - aber auch nur das der Herr endlich einschläft)

4

Fieber is kein Grund nicht raus zu gehen. Meiner hat nur leichte Temperatur und hustet wie verrückt. Ihm hilft die frische Luft aber. Einfach warm einpacken. Nur seht warme Temperaturen gehen auf den Kreislauf und belasten den. Zb sollte man bei Fieber nicht Baden oder saunieren.

7

Gerade beI Fieber und Erkältung ist rauagehen super!