sab simplex oder lefax?

hallo mein baby 3 wochen hat so schlimme blähungen. er kann kaum trinken weil er sich so verkrümmt. habe schon viel versucht fliegergriff kirschkernkissen, massage mit öl etc. nun sollte ich mir ebtweder lefax oder sab simplex holen. welches ist besser habt ihr erfahrungen damit? und wie ist der preis von beiden? oder habt ihr win anderes mittelchen was gut hilft bin echt ratlos vorallem weil er so schreit tut mir das so leid:/

1

Hallo,

du arme. Ich fühle mit dir mit. Mein kleiner (fast 7 Wochen) leidet such stark an Blähungen. Also wir haben beides hier .. beides hilf nicht wirklich aber probiere es aus. Viele schwören drauf.
San Simplex ist höher dosiert als lefax aber vom Inhalt genau das gleiche.

Ansonsten geben wir wenn es ganz schlimm ist kümmelzäpfchen von carum carvi.

Ich habe letzte Woche auch einen Post gemacht wegen den Blähungen und mir wurden oft die paderborner pupsglobuli empfohlen .. Ich habe sie direkt bestellt und seit fast einer Woche geben wir meinen kleinen die globulis. Es ist ein bisschen besser geworden aber auch nicht wirklich. Wir müssen da einfach durch. Aber probiere es aus .. Bei manchen wirkt es wunder !!

Liebe Grüße

Tania

8

danke sehr ich probiere mal die tropfen aus und wenn das nicht hilft muss ich mir mal die pupsglobuli näher anschauen. ja da müssen wir durch die tun einem auch schrecklich leid. vorallem achte ich darauf nix blähendes zu essen aber hilft nichts leider

2

Ich würde auf keinen Fall Lefax geben. Das enthält eine Aluminiumverbindung. Sab ist leider teurer, aber da würde ich nicht sparen. Probier es doch einfach aus. Meinem Sohn hat es unglaublich geholfen.

3

Aber lefax hat doch eine top-Bewertung und wird in allen apotheken und von ärzten empfohlen. Hab ehrlich gesagt noch nie was schlechtes gehört außer das es vielleicht nicht gewirkt hat. Aber jetzt bin ich überrascht, das wusste ich nicht.

4

Die enthaltene Aluminiumverbindung ist ein Silikat, von dem keine Gefahr ausgeht, da es nicht gespaltet werden und vom Körper aufgenommen werden kann. Aluminium ist nicht gleich Aluminium, also bitte nicht unwissend Panik machen.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch einen kleinen Pupser (4 Wochen) hier. Kirschkernkissen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen, BiGaia.. hat alles nur mäßig geholfen. Seit gestern nehmen wir Lefax. Keine 30 Minuten später ging das Pupskonzert los - ohne roten Kopf und Weinen.

6

danke sher dann schicke ich meinen mann gleich mal zur apotheke. wie teuer sind die tropfen ungefähr?

9

Lefax Pump Liquid kostet um die 10 Euro. Die ersten 2 Pumpstöße verwerfen, gut schütteln. 1-2 Pumpstöße vor der Mahlzeit.

Drücke die Daumen dass es bei euch auch hilft.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, meine beiden hatten auch ganz schlimme Blähungen. Uns hat Lefax super geholfen. Und den kleinen schmeckt es auch gut :-D
Falls du Fläschchen gibst, kannst du es auch direkt in der Flasche mit der Milch zusammen geben.

13

wir geben sab simplex. ich weiß nicht, ob sich das preislich wirklich so viel nimmt, aber ich fand den geschmack von lefax noch penetranter. beide sind recht süß und lefax schmeckt dazu noch nach banane. wollte nicht, dass die milch nur noch nach banane schmeckt. auf jeden fall hilfts sehr gut, ich kaufe es in online apotheken, da isses nicht ganz so teuer.

14

wir hatten espumisan von der hebamme

außerdem noch flatulini das sind ebenfalls globulis

war nicht so teuer

alles gute