Komisches atmen

Huhu

Ich bräuchte nochmal Rat!

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit kurzem atmet er so komisch! Es hört sich an wie wenn man beim einatmen nicht richtig Luft bekommt! Es kommt auch nur vor wenn er sich freut oder er am meckern ist! Also wenn die Atmung eh schon verändert ist! Kennt das vllt jemand und kann mir sagen was das sein könnte?

Ich mach mir richtig sorgen! Ansonsten verhält er sich total normal spielt, lacht, trinkt wie immer! Habe in einer Woche auch u-Untersuchung! Aber sollte es schlimmer werden geh ich natürlich eher zum kia!

Lg

1

Könnte das vielleicht Asthma sein? Würde ich auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen. Asthma kann auch durch eine Erkältung auftreten. LG und alles Gute.

2

Hallo!

Vermutest du Probleme beim Ein- oder beim Ausatmen?
Erschwertes Einatmen ist bei Pseudokrupp z.B. gegeben.
Beim Asthma ist es genau umgekehrt.
(Ich habe einen Sohn mit Asthma und einen, der sehr häufig Pseudokrupp hat/hatte.)

Unser Baby atmet auch oft ganz komisch, so "schnorchelnd". Den Kinderarzt hab ich schon zweimal gefragt. Ich hab es sogar aufgenommen, um es dann Vorspielen zu können.
Der Arzt hat jedesmal die Lungen abgehört und nichts feststellen können.
Bei uns ist es, da Spuckbaby, ein Teil der ausgespuckten Muttermilch, die dann ebenfalls dort hinläuft.

Der Arzt konnte das Geräusch, was mir Sorgen machte, perfekt nachahmen und mich eben auch beruhigen.

Es kann also wirklich alles mögliche sein.

Frag nach!
Wenn du dich sorgst, dann lieber schon vor der U-Untersuchung.
LG Anne

3

Hallo
Das Problem ist beim einatmen...

musste doch jetzt grad mal google fragen^^ aber (was mich etwas beruhigt) die anderen Symptome passen nicht, da er ansonsten überhaupt keine hat^^

Werde trotzdem morgen mal beim kia anrufen das risiko ist mir dich zu hoch!

Lg