Blähungen abends nach Karottenbrei am mittag???

Meine Tochter bekommt seit 3 Tagen mittags ein paar Löffel Karottenbrei. Heute hat sie 11.15 2 Teelöffel voll probiert. Jetzt am Abend hatte sie starke Blähungen und Bauchweh und hat von 20.30-21.30 geweint. Kann das nach so vielen Stunden am Brei liegen??? Oder wäre eher eine Reaktion auf getreten. Die letzten zwei Nächte waren auch sehr schlecht, sie wacht alle Stunde auf und der Bauch grummelt!

1

Das hatte mein Sohn auch die ersten paar Tage nach Breieinführung. Jetzt nach 2 Wochen klappt es super. Morgen gibt's zur Karotte noch Kartoffeln. Bin gespannt...

2

Ok, aber nach 9 Stunden? Müsste sie nicht eher reagieren?

3

Tja keine Ahnung. Aber bei ihm kamen die Blähungen am Abend pünktlich mit dem Mittagsbrei...

4

wenn du eine maus hast die eh zu bauchweh und blähungen neigt rate ich auf pastinake umzustellen

karotte stopft total

5

Wir haben Karotte auch als erstes nicht vertragen. Hatte schöne Bauchschmerzen! Meine Kinderärztin hatte mir zu Pastinake und weiße Karotte geraten. Seitdem klappt alles super.