4 monate altes baby schnupfen was tun?

Die Frage stehr oben? bin am verzweifeln sie bekommt ständig keine luft kinderarzt hat urlaub im moment ...
wann sollte ich zum Arzt und was kann ich tun damit das schnell vorrüber geht bzw. was muss ich beachten?
LG

1

- Zwiebelsäckchen.
- zur Not Nasentropfen für Säuglinge

- meine Hebamme rollt ein Taschentuch zusammen, tunkt es in (ganz wenig) Creme, führt es dann sanft in das Nasenloch ein und zieht dem Kind das Sekret aus der Nase. Nicht tief einführen. Manchmal Niesen die Babys dann auch und bekommen so die Nase frei
- meine Schwester schwört auf Muttermilch (einen Tropfen pro Nasenloch). Ich mache das allerdings nicht.

2

Wenn du stillst, würd ich es heute mit Mumi versuchen.

Wir tun ganz dünn Engelwurzelbalsam auf die Nasenflügel. Hilft super (benutz ich auch).

3

Hallo.

Mein Kleiner ist auch total verschnupft, er ist 16 Tage altem. Wir haben uns den Angel Vac Nasensauger aus der Apotheke geholt, damit bekommt man das Zeugs gut aus der Nase. Zur Not Nasenspray zur Nacht.

Alles Gute

4

Huhu,
Mein Kleiner 4,5Monate hat auch seit Weihnachten Schnupfen. Aber immer nur nachts. Da mache ich dann etwas Kochsalzlösung rein und wenn es wirkt mit einem Nasensauger das Sekret rausziehen. Da kommt als extrem viel “Schlodder“ raus:) Ist zwar immer mit Geschrei verbunden, aber er bekommt danach wieder gut Luft.
Kochsalzlösung kannst du gut selber machen.
Alles Gute