fährt jemand hier lastenrad/bakfiets mit Baby? frage dazu...

Hallo,
Ich würde gerne ein lastenrad kaufen.
Jetzt meine Frage wie transportiere ich meinen kleinen(4monate) am besten?

Der bobboe Händler meint natürlich in der weberschale die er dazu im laden hat.allerdings kommt mir das sehr hart vor,kaum Federung.

Dann habe ich gesehen es gibt babyschalenhalterungen die auf den Boden geschraubt werden und eine Federung haben.finde ich Viel besser,allerdings nimmt es soviel Platz weg,dass die große recht eng sitzt und ich kaum Einkäufe mitbekomme.

Meine Idee ist jetzt eine Hängematte wie aus dem Fahrradanhänger zu montieren.geht das?fährt das vielleicht jemand so?ich steh Grad auf dem Schlauch.
Danke für eure Denkanstöße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

In Holland sehe ich die Babys eigentlich immer mit Maxi Cosi auf Lastenfahrrädern mitfahren. Im Fahrradanhänger gibt es ja noch den Rahmen des Anhängers als Schutz, beim Lastenfahrrad ist meistens über den Kindern nichts. Bei einem Unfall ist die Babyschale vermutlich sicherer als eine Hängematte.

Lg,
Fina

2

Danke für deine Einschätzung.denke auch das es wohl darauf hinausläuft.sicherheit geht dann doch vor.und irgendwann ist Zwerg ja groß,dann kann auch wieder eingekauft werden.

3

Wir haben ein Bakfiets. Junior ist früher in der Babyschale mitgefahren. Geht bei einem Kind. Bei zwei wird es eng. Freunde von uns haben das 2-Kinder- Problem mit einer Hängematte gelöst. Wenn du magst, kann ich mich mal nach der Marke/Befestigung erkundigen.
Achja - und wir haben eine Motor nachrüsten lassen. Wohnen eher hügelig, und ich habe gemerkt, dass ich mit Einkäufen und Kind doch sehr an meine Grenzen komme. Einkäufe oder Kind sind okay.

4

Das wäre toll wenn du dich erkundigen könntest.habe mich jetzt auf maxi cosi eingestellt,aber ganz überzeugt bin ich auf Grund des Platzmangels nicht.
Wohnen auf dem platten Land, unser höchster Hügel hat vielleicht 10m Höhe und das ist ein Bahnübergang in einer Richtung in der ich nie fahre ; -)

Wollen für den Anfang erstmal ein günstiges einsteigerrad,wenn es wirklich viel genutzt wird gibt es ein ordentliches...

5

Dann frage ich da mal nach. Die sind allerdings bis Dienstag in Urlaub. Ich schicke dir dann eine PN, wenn ich mehr weiß.
Guten Rutsch!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Meine Verwandte nimmt tatsächlich den Maxi Cosi, andere die ich kenne mit solch einem Fahrrad haben alle später angefangen/ältere Kinder.
Was den Sicherheitsaspekt angeht kann ich dir aber auch nicht sagen was die beste Lösung ist. Eins muss man nämlich bedenken, Fahrräder haben in den Niederlanden eine ganz andere Stellung und Infrastruktur als in Deutschland. Deshalb ist dieser Vergleich nicht ganz machbar.

LG

8

Wir haben unsere angeschafft als die Große ca 8 Monate alt war und da gings dann mit so nem Sitz ähnlich einer Weberschale. Unsere Kleine wurde jetzt im Juni geboren und mit MC hätte es bei uns nicht gepasst da wir ne kleine Bakfiets für 2 Kinder haben. Diesen Sommer wurde dann halt alles zu Fuß erledigt und in 2-3 Monaten kann sie dann auch in den Sitz. Die Große (2) fährt seit diesem Jahr nur noch auf der Bank ohne Sitz.