Hartan VIP auf einmal schief

Hilfe, mein geliebter VIP... er ist auf einmal schief. Also die sitzeinheit neigt nach vorne, wenn meine kleine in Fahrtrichtung schaut. Das Ding ist leider schon weit über die Garantie hinaus (2008 gekauft), hat bisher aber zuverlässig alle meine Kinder chauffiert. Ich fürchte reparieren lohnt nicht mehr.... ich will aber keinen Buggy, bei meinen Wegen brauche ich was off-road taugliches mit Kinderwagen Komfort.... wenn ich die Einheit drehe besteht das Problem nicht - aber nicht das was bricht..?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau doch mal ob du gebraucht nen andres Gestell oder aufsatz (je nachdem was kaputt ist) und dann deinen Bezug drauf machst?

2

Wir hatten das gleiche Problem und unser Gestell wurde glücklicherweise 2011, außerhalb der Gewährleistung, kostenlos getauscht. Hartan hatte in der ersten Zeit ganz große Schwierigkeiten mit dem VIP und hat die Gestelle massenhaft ausgetauscht. Unser Wagen ist ebenfalls von 2008 und wir haben ihn gebraucht gekauft. Leider hing das Kopfteil der Babywanne ganz stark nach unten und der Kinderwagen war mit einem Neugeborenen schlecht nutzbar. Angst das etwas bricht brauchst du allerdings nicht zu haben, da passiert nichts.

LG

3

Motte ist ja schon elf Monate, daher drehe ich den eh bald und dann ist er wieder gerade. Hab nur Angst gehabt das der eventuell abbricht. Der muss noch mindestens ein Jahr halten

4

Der Hartan-Vertreter hat mir damals gesagt das da nichts brechen kann und wenn man sich die Aufnahme für die Sitzeinheit mal genau anschaut, kann da eigentlich wirklich nichts passieren. Zwei Bekannte haben das Problem mit ihren VIPs übrigens auch und die Wagen sind schon jahrelang so in Nutzung.

weiteren Kommentar laden