Hilfe, Zwillinge sind nur noch unzufrieden und schlafen nicht mehr ????

Hallo

Ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt darüber schreiben möchte aber jetzt geht es nicht mehr anders ich und mein Mann sind total am Ende.

Sorry im Voraus für den langen Text.

Ich fang mal von vorne an.
Im Januar 2016 haben wir unsere Zwillinge bekommen.
Bis auf das sie drei Wochen zu früh kamen und zwei Wochen auf der neo lagen bevor es nach Hause ging verlief alles super.
Auch zu Hause haben wir uns sehr schnell eingelebt, die beiden schliefen ohne Probleme nach ihrem Fläschchen ein.
Mit 5 Monaten schliefen sie sich das erste mal durch bis um 5 Uhr.
Im großen und ganzen waren es wirklich pflegeleichte Kinder und wir waren wirklich froh denn man hat uns wirklich tierisch Angst damit gemacht weil es zwei sind.
Natürlich gab es auch mal unruhige Nächte aber die konnte man bis sie 8 Monate alt waren an zwei Händen abzählen.

Doch dann ging es los.
Sie konnten nun krabbeln und wir dachten jetzt wird es tagsüber etwas leichter weil man sie nicht mehr von Raum zu Raum tragen muss.
Doch im Gegenteil sie wurden total anhänglich sie konnten keine Minute mehr ohne mich sein.
Das war am Anfang auch halb so schlimm es ist schließlich auch schön so Gebraucht zu werden und die Entwicklung die, die kleinen mit machen ist ja auch wirklich nicht leicht.

Doch dann fingen auch die Nächte an unruhig zu werden sie ließen sich sonst ohne Probleme abends hin legen und mittlerweile geht es nicht mehr ohne das ich dabei bin.
Nachts wenn sie wach werden schlafen sie nur noch mit der Flasche ein egal was ich versucht habe sie schlafen nicht länger als 10 Minuten, bekommen sie allerdings ihre Flasche schlafen sie im Normalfall für ca. zwei Stunden ein.
Gestern war allerdings die Krönung.
Sie wurden gegen 23 Uhr wach und schliefen erst gegen 3 Uhr morgends wieder ein und dann auch nur bis heute morgen um 6 Uhr.

Wir haben schon wirklich viel ausprobiert damit es besser wird ich hoffe es kann uns jemand helfen wir wissen echt nicht mehr wie wir unseren kleinen noch helfen könnten. :(

1

Meine Zwillinge sind 7 Monate und feiern nachts seid knapp zwei Wochen Party *grumml*

Normalerweise trinkt meine Tochter 1x nachts und schläft brav weiter.. Jetzt dauert es 2std bis sie einschläft und vor Übermüdung schreit -.-

Mein sohn ist meist um 3h wach .. Wenn er sich an mich ankuschelt schläft er aber zügig weiter.

Unsere Nächte enden gegen 7h spätestens :/ eine Lösung für das nächtliche Problem hab ich noch nicht gefunden :(

2

Guten Morgen,

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Mein Junior hat nun 14,5 Monate und genau diese Hölle die du beschreibst ist bei uns eben endlich vorbei.

Ich habe nur zwei Einlinge- aber als es im Oktober um den ersten Geburtstag bei meinem Junior losging, war ich total verzweifelt. Er schlief schlechter, klammerte mehr, "stalkte" mich gefühlt 24 Stunden täglich.

Dann hab ich im Dezemberclub2008 nachgelesen wie es bei meiner Tochter war- exakt das gleiche, obwohl sie ein grundverschiedenes Kind zu meinem Sohn ist. Bei ihr damals hatte ich alles durchprobiert und dann nach 6 Wochen sogar abgestillt- nichts hat geholfen.

Ich kann nachvollziehen, warum diverse Einschlafprogramme in diesem Lebensabschnitt für viele Eltern interessant werden...

Andere Mütter aus meinem Oktoberclub beschrieben mir ähnliches und als eine berichtete, bei ihr war der Spuk nach 7 Wochen vorbei, hab ich beschlossen durchzuhalten und zu hoffen.

Es hat bei uns knapp 8 Wochen gedauert- 8Wochen ohne Schlaf, viel Kaffee und sich permanent verschlechternder Laune- aber es hat sich gelohnt!

Von ein auf den anderen Tag war alles vorbei- er schläft jetzt sogar durch(was er vorher so gut wie nie schaffte), er trainiert stundenlang alleine zu laufen, er beginnt zu sprechen, er beschäftigt sich ALLEINE und voll interessiert mit seinen Spielsachen. Er fremdelt nicht mehr und ist ein rundum zufriedener Sonnenschein.

Im Nachhinein hake ich diese Zeit als Bewährungsprobe für unsere Beziehung ab aus der wir beide gestärkt hervorgingen.

Lass dich so gut es geht von deinem Mann unterstützen. Hast du Omas in der Nähe? Einen Babysitter dem du vertrauen kannst? Eine gute Tragehilfe? Nutze alles was sich dir bietet und vertrau darauf, das es vorbeigeht.

Alles Liebe,
Lola

3

Vielen Dank das ist wirklich gut zu hören.
Man weiß ja das es irgendwann aufhört aber manchmal verliert man jede Hoffnung :(

Ich tu mich damit leider immer sehr schwer meine beiden zu jemandem zu geben obwohl genügend da wären.
Ich merke einfach wie sehr sie mich gerade brauchen.

Aber nichts desto trotz sind sie morgen ein paar Stunden bei meiner Schwester damit ich einfach mal wieder zur Ruhe komme denn auf Dauer tut es ja auch den klein nicht gut wie du schon sagtest die Laune ist echt irgendwann im Keller.
Man rappelt sich zwar so gut es geht immer wieder auf aber es ist nicht das selbe.

4

Tu dich nicht ab- mein Junior war bisher auch noch nicht fremdbetreut. Ich habe leider noch niemanden gefunden der eine Bindung zu ihm aufbauen konnte.

Ich kann nur immer von einem Kind sprechen, wenn ich felsenfest behaupte wir können das :-D -dafür sind wir Mamis doch irgendwo gemacht....