Neugeborenes wie viel trinken und zugenommen ?

Michael ist jetzt 11 Tage alt und bekommt die Flasche.

Er trinkt zwischen 70 ml und 90 ml alle 3-4 Stunden. Er hat jetzt alle 2-3 Tage 50 g zugenommen.
Meine Hebamme meinte das ist gut.
Wie schnell haben eure Babys zugenommen und wie viel haben die mit knapp 2 Wochen getrunken?

1

Meine hatten nach 11 tagen Grade so bzw noch noch nicht mal (Zwillinge) ihr geburtsgewicht zurück.

Getrunken ca 40ml alle 4std mit 11 tagen
Sind frühchen und haben spezielle Nahrung bekommen. Nach 14 tagen ging das Gewicht bei einer trinkmenge von 50-60ml alle 4std "deutlich" höher.

2

Hallo =)

Meine kleine ist jetzt 4,5 monate alt und auch ein flaschenkind,anfangs hat sie auch immer so 60-max 90ml pre alle 2-3 std getrunken,zugenommen hat sie auch etwa 100g die Woche, solange sie trinken und zunehmen brauchst du dir keine sorgen machen,die Mänge steigert sich mit der zeit.
Momentan trinkt sie ca.150ml alle 3-4 std,viele in ihrem Alter trinken bereits mehr,hatte mir auch sorgen gemacht aber Gewicht, Größe passt und es ist alles ok hatte extra den Kia gefragt.
Es gibt babys die trinken mehr und welche weniger =)
Lg

3

Unsere Püppi ist jetzt gute 4,5 Monate alt und bekommt auch die Flasche...
Anfangs hatte sie so alle 2-3 Stunden ca. 60 ml getrunken, brauchte aber dennoch gute 3 Wochen um ihr Geburtsgewicht wieder zuerreichen. Hebi meinte aber dass das auch ok ist, sie ist auch heute noch mit 20 Wochen ein Leichtgewicht - aktuell 6400 g auf 67 cm ;-) zum Vergleich unsere Große hatte das zur U4 mit knapp 14 Wochen ;-)

Lg