2 mal hintereinander noro???

Hallo ist hier jemand bei dem sich das Kind 2 mal in kurzer Zeit mit magen darm bzw noro Virus angesteckt hat ? Meine kleine (1 jahr) hat von Samstag auf Sonntag letzte Woche gespuckt ab Montag hatten dann wir es und alle anderen ???? außer meine Mutter . Jetzt geht es uns so weit wieder gut bis auf das meine kleine immer noch bisschen dünnen Stuhlgang hat. Gestern waren wir bei meiner Mutter die 2 haben natürlich gespielt geknutscht und was Oma und Enkel eben so machen...Und heute morgen hat sie es auch bekommen...Kann es sein das meine kleine sich jetzt wieder angesteckt hat? Oder ist man erst mal kurz immun? Ich hoffe nicht das es wieder kommt ???????? danke euch für eure Antworten

1

Leider ist das recht häufig so. Man kann sich wieder anstecken und dann kann so ein norovirus wochenlang in einer Familie immer wieder auftauchen. Das haben wir leider schon ab und zu erlebt. Ob man dagegen nicht immun werden kann, oder ob der Virus einfach zu schnell mutiert, weiss ich aber nicht. Bei uns waren die späteren Ansteckungen immer weniger heftig als die erste.

2

Ich würde ehr sagen das sich die Oma beim Enkel angesteckt hat. Man ist noch ein paar tage nach abklingen aller Symptome ansteckend. Da er aber sogar noch Durchfall hat, dürfte er auf jeden Fall noch ansteckend sein

3

Wenn es wirklich der Noro Virus ist, kann er schon mal auch gut und gerne 10 Tage bleiben und immer wieder aufflammen.

lg

4

Hallo,

bei uns ist es ähnlich gewesen. Von Freitag auf Samstag hat sich meine Tochter (18 Monate) 2 mal übergeben und Samstag dann durchfall gehabt. Sonntag früh ging es bei mir los und Sonntag Abend bei meinem Mann. Da war meine Tochter schon wieder fit.

So ab Mittwoch hatte sie dann wieder durchfall, gestern habe ich beim Kinderarzt angerufen und das erzählt (wollte fragen ob ich was dagegen geben soll). Die Helferin sagte, dass es ein paar Tage dauern kann bis die den Erreger ausgeschieden haben. Also wird sich die Oma eher noch von deinem Kind angesteckt haben.

Lg