Umfrage: Wieviel Zeit verbringen Eure Mäuse im Laufstall ???

Hallöchen Ihr Lieben,

bei dem schönen Wetter steht Fabian fast den ganzen Tag auf der Terrasse und spielt im Laufstall. Er schaut mir beim Arbeiten zu, spielt und schläft ein, wenn er müde ist.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, aber Krabbeldecke im Karten geht halt auch nicht und es schein ihm ja echt zu gefallen. Hätte ich nie gedacht, nachdem er fünf Monaten ausschliesslich auf Mamas Arm oder auf der Krabbeldecke verbracht hat....#schein

Wie ist das bei Euch so????

Liebe Grüße und einen erfrischenden Tag #freu

Natascha mit Fabian (*29.12.2005), der gerade im Laufstall eingepennt ist, nachdem sein Bettchen gerade mal nicht gewünscht war.....#augen

1

Also mein Kleiner ist erst 4 Monate und entdeckt gerade das man sich auch umdrehen kann....er liegt jetzt schon länger im Stall, aber eher öfter kurz als lange. Er will halt viel beschäftigt werden! Ich beneide dich um den Garten wo ihr ihn hinstellen könnt. Wir haben nicht mal nen Balkon #schmoll

2

Adrian liegt sooo gerne im Laufstall mit seinem Spielzeug, auch wohl schon mal 2 Stunden!

Ich find auch garnix schlimmes dran weil er sich selbst beschäftigt, sich dort hochziehen kann und seinen Spieltrieb ausleben kann.

Ich lass ihn auch mal ne Stunde auf dem Spielteppich liegen wenn er nicht schimpft!

Lg
Junk

3

Hallo,

wir haben auch einen Laufstall, aber seid felix nun vorran kommt gefällt ihm der überhaupt nicht mehr. Mal ne halbe Stunde bleibt er drinnen sitzen und spielt, so lange ich am Staubsaugen bin oder im keller die Wäsche mache, aber wehe er sieht mich dann will er gleich da raus . Im Garten lasse ich ihn ungerne Krabbeln, habe immer etwas Angst wegen zecken !

Meistens sitzt er in seinem Kinderwagen und guckt was ich mache, er ist ein absolutes Kinderwagenkind.

Schmusi mit max und felix

4

Hallo Natasche,

meine Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und ist jeden tag so lange (bzw kurz) im Laufstall, wie es IHM gefällt. An manchen Tagen ist er so zusammengerechnet 2 Std darin, an anderen tagen mag er das gar nicht, sondern ist die ganze zeit bei mir auf dem Arm oder im Tragetuch.

Und wenn deinem Sohn das gefällt in seinem Laufstall und er zufrieden ist, brauchst du soch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihn reinsetzt! Es werden bestimmt auch wieder Tage kommen, da hat er keine Lust drauf und du kannst ihn wieder tragen usw.
Geniesse das einfach, dass er sich momentan so gerne mit sich selbst beschäftgt!

LG,
Ju

5

Hallo,

meine Tochter (nun 13 Monate), hasste das Laufstall von Anfang an.
Sie schrie nur und schrie - habe sie natürlich nicht drin gelassen.
Sie war so gut wie nie drin und vor ein paar Monaten haben wir es abgebaut.
Wenn es nötig ist, lasse ich sie kurz im Hochstuhl sitzten mit Spielzeug in der hand.

Eo.

6

Hallo

meine kleine wird bald 1 Jahr und war eingentlich nie im Laufstall.

Wenn ich irgendwo hin gehe, geht sie mit und spielt dort wo ich gerade bin. Hausarbeit mache ich eigentlich immer dann wenn sie schläft. Oder sie hilft mir dabei indem sie Tupperdosen sortiert.

Ich hatte kurz einen Laufstall und fand es für sie ganz fürchterlich da sie sich nicht wohl fühlte. Also habe ich ihn abgeschafft und seid dem geht es ihr immer gut.Sie ist da wo Mama ist ob drinnen oder im Garten das ist egal.

Gruß Sabrina

7

Tja,meine Kleine (10 Monate) hat ihren Laufstall mehr oder weniger umsonst.Wenn ich mal vermeiden möchte,daß sie wie ein Schornsteinfeger aussieht,weil sie am Balkon rumkrabbelt oder nicht will,daß sie unterm Tisch Aufsteh-Übungen macht und umfällt,bleibt mir nur,sie in den MaxiCosi zu setzen,der dann neben mir auf dem Stuhl steht.Oder drinnen spielen.Haben zwar Garten,der wird aber noch nicht genutzt:Kein Schatten,kein Zaun usw.Muß alles erst noch gemacht werden.
Wenn sie mal im Laufstall ist,steht sie drin,wie ein kleiner Sträfling und wird nach kürzester Zeit unzufrieden.
Also bei uns steht der LS echt nur zur Zierde rum.Ist ja auch ein so schönes Möbelstück.Ha,Ha.

LG littlehands

8

Hallo Miteinander,

wir haben keinen richtigen Laufstall sondern ein altes Kinderbett von meine Cousine ihren Kindern. Clara schaft es mal sich 5 Min. drin zu beschäftigen und dann will sie raus.
Ich setzte sie da aber auch sehr selten rein. So hat sie die Möglichkeit sich mehr zu bewegen und die Welt zu erforschen.

Maggie & Clara *7.9.05#wm