Weihnachtsbaum und krabbelkind.... Wie macht ihr es?

Hallo #winke

Unser Baum ist ausgesucht und wird am Sonntag aufgestellt.

Haben vom letzten Jahr schöne weiße, silberne und rote kugeln..Natürlich aus Glas... Letztes Jahr war die große 1 Jahr und fast 8 Monate und wir mussten den Baum weder festbinden,noch Plastikkugeln nehmen. Beim schmücken helfen ist eine kaputt gegangen,aber etwas Schwund ist immer ^^
Haben kein Lametta,nur eine Lichterkette dran.
Das Jahr davor hatten wir keinen,da wir in der Wohnung kaum Platz hatten und Weihnachten eh bei meiner Mama waren. Jetzt im Haus kommen alle zu uns.
Naja, jetzt steht am Platz wo der Baum hinkommt,die ikea Küche,die kommt dann in ein anderes eck für die Zeit. Im Wohnzimmer steht die rutsche von draußen, tausend Spielsachen ^^ die Zwerge spielen ja immer unten.
Jedenfalls unabhängig vom Platz,das geht schon irgendwie,mache ich mir echt Gedanken wegen der kleinen. Sie ist 9 1/2 Monate an Weihnachten. Krabbelt, setzt sich hin,läuft an Möbeln entlang, schiebt den lauflernwagen und die ikea Hocker durch die Gegend...
Für Plastikkugeln bin ich jetzt zu spät dran..Kommen alle erst nach Weihnachten...
Wie macht ihr das? Festbinden, unten keine kugeln...Aber dann hat ja die Hälfte vom Baum weder kugeln noch Lichterkette :-( und meine kleine ist stur..Wenn sie was will,probiert sie es 100 mal auch wenn man sie weg setzt.

Die beiden sind auch mal kurz alleine im Wohnzimmer,während ich in der Küche zb Nudeln ins Wasser mache oder so. Ist soweit alles sicher. Haben ein offenes wohn-esszimmer und dahinter die Küche. Das kann ich dann natürlich vergessen und sie muss dann mal öfters in den Laufstall oder in der wippe mit in die Küche.

Wie sind eure Erfahrungen mit krabbelkinder und Weihnachtsbaum?

Lgk

1

Achso...Tischbaum finde ich nicht schön.. Daher war das schnell raus,jetzt bereue ich es vielleicht etwas. ^^

2

Hallo,
Wir haben uns einen 1,20m kleinen künstlichen Baum gekauft, da wo der Baum eigentlich steht, ist die Spielecke und ich keine Möglichkeit hab die Ecke zu verschieben muss der Baum neben die Heizung. Ein echter würde dort in kürzester Zeit austrocknen. Zusätzlich wird er auf ein Beistellregal gestellt (das steht schon immer dort) damit sie nicht dran kommt. An Weihnachten ist sie knapp 10 Monate und wie bei dir, wenn sie was will wird es auch 100 und ein mal probiert :-)
Lg boehmin

3

Hallo,

ich würde mir verschiedenfarbige Bögen Tonpapier faulen und daraus Sterne, Monde u.ä. schneiden, evtl. laminieren, schöne Bändchen dran und ab an den Baum. Günstig, schnell gemacht und sieht ganz hübsch aus.
Viele Grüße

4

Hier dasselbe Problem. Wir kaufen einen kleinen Baum und der kommt wohl in den Laufstall :-D Der Lütte (7 Monate) ist da eh nicht mehr gerne drin, viel zu mobil...

LG

5

Wir haben uns für den Tischbaum entschieden, auch wegen der zwei Katzen ;-)

Bei Oma steht ein normaler mit Geschenken darunter. Da werden wir das große (7,5) Laufgitter mitnehmen. Ihr Haus ist auch nicht krabbelsicher.

Meine Eltern haben den normalen, recht kleinen Baum auf einen kleinen Tisch gestellt und fest gebunden. Allerdings waren wir zu 4 + Schäferhund.

Vielleicht bekommst du im bastellasen sets für papierkugeln? Das würde mir spontan einfallen.

Viel Erfolg

Morqua mit Prinzessin 10 Monate

6

Warum bist du für Plastikkugeln zu spät dran#kratz?

In jedem Baumarkt gibt es doch Christbaumkugeln und Weihnachtsschmuck ohne Ende. Da findet sich doch sicher irgendetwas Passendes.

Letztendlich gibt es nur 3 Lösungen:
Kein Christbaum bzw in Tischbaum, den Christbaum sicher wegsperren oder eben entsprechend sichern.

Wir haben unseren Baum gut festgebunden und wirklich unkaputtbare Deko benutzt.

12

Hab bei uns hier noch nirgendwo Plastikkugeln gesehen....Aber ich schaue mal im Baumarkt nach. Bei Amazon wird erst nach Weihnachten wieder geliefert,also die Plastikkugeln,die ich dort gefunden hab.
Was für Kugeln hast du genommen?
Lg

15

Bei Amazon gibts doch noch haufenweise Christbaumkugeln aus Kunststoff, die noch vor Weihnachten kommen. Sogar mit Standardversand
https://www.amazon.de/Baumschmuck-Christbaumkugeln-Kunststoff-45-tlg-Glory/dp/B01LWYXHEF/ref=sr_1_5/255-2224463-8039001?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1481911338&sr=1-5&keywords=christbaumkugel+kunststoff
https://www.amazon.de/Christbaumkugel-Kunststoff-bruchfest-rot-12St/dp/B005R27860/ref=sr_1_6/255

Und im Baumarkt sind sicher weit mehr Plastikkugeln dabei, als du denkst;-)

Welche Kugeln wir genau hatten, weiß ich nicht mehr. Ich bin zwei Tage vor Weihnachten zum Obi und hab mir welche ausgesucht. Klar, Glas ist schöner, aber mancher dieser Plastikkugeln sind tatsächlich immer noch im Einsatz.

7

Du sagst die plastikkugeln kommen alle erst nach weihnachten... hol dir doch welche im baumarkt? Ich hasse plastikkugeln, hatte aber auch im ersten jahr mit unsrer mittleren tochter welche, dies eigentlich nicht gebraucht hätte, weil sie kein einziges mal hin ist... jetzt nehm ich die halt für draussen.

Was auch ne möglichkeit wäre - macht schwiegermutter wegen der katze: die kugeln nicht mit christbaumanhängern aufhängen, sondern mit draht an die zweige binden, ist zwar blöde fummelei auch beim wieder ab machen aber so können die kugeln nicht runter fallen.

LG Bianca

13

Das wäre auch ne Idee :) ja,ich hasse die Plastikkugeln auch.

Hab hier noch keine gesehen im Baumarkt. Aber ich muss mal gezielt gucken. Bei Amazon kommen sie erst nach Weihnachten an...
Oder ich schmücke mal wie immer und vielleicht geht sie ja doch nicht dran...

Lg

8

Ab in den Laufstall mit dem Baum ^^ sieht lustig aus, hilft aber.

Glas würde ich definitiv alles vom Baum abnehmen. Wenn du nicht mehr zum Baumarkt kommst dann nur Lichter dran. Ist auch schön.

14

Unser laufgitter ist zu klein für den Baum :-(
Ich schau mal wie ich es am besten mache.....Vielleicht geht sie ja gar nicht dran ^^ aber eher nicht... Werde meinen Mann später mal in den Baumarkt schicken ^^
Lg

9

Hallo,

unser Baum steht auf einer Kommode und reicht somit bis zur Decke. Er ist total bunt geschmückt mit meinen tollen, sauteuren Glaskugeln und es sieht einfach nur schön aus!
Ich mache mir den Stress nicht, ständig nach meinem Sohn zu schauen, ob er den Baum ummschmeißt, an die Kugeln will oder an den Zweigen knabbert ;-)

LG