Erfahrungen mit Windel LKW

Hallo,

Ich hab jetzt mal geguckt wo bei mir in der Nähe einer kommt

Wie kann ich mir das vorstellen da?

Verkauf vom LKW? Wie sind da die Preise? Bekommt man einen Karton "in die Hand gedrückt"?

Lg kitty

1

Vielleicht gibt es da ja mehrere, ich war bei www.mob.....op.de.

Bei uns lief das so ab: Egal wann man kommt, man wartet mindestens eine halbe Stunde mit Mamis in einer Reihe. Auf dem LKW gibt es Kartons zu unterschiedlichen Größen und Preisen. Die Preise stehen auf der Webseite. Bei den Mini Windeln sind dann vielleicht 88 Stück pro Verkaufseinheit, bei MIDI vielleicht 123. Dadurch errechnet sich der Preis. Im Sommer gab es dann Windeln mit Rentier- Motiv, im Herbst welche mit Häschen. Du weißt nicht welche Marke du bekommst, richtig offensichtlich ist es auch nicht. Entweder ist der Karton neutral, oder einmal hatte ich diese typischen Folien-Umverpackungen, aus denen ersichtlich war, dass das Ware für Südafrika ist. Aber von einem deutschen Hersteller. Von der Qualität war ich immer zufrieden.

Megapacs der dm-Windeln sind aber relativ Preisgleich.

2

HI

probiers doch einfach aus.

Ich kauf seit 2012 nur beim Windel LKW ein (ich glaub Rossmann und Co hab ich in den letzten 4 Jahren vielleicht 3 Packungen gekauft ... und 2 davon im Auslandsurlaub #rofl)

http://www.mobilerwindelshop.de/index.php/mobiler_windelshop_preise.html

Du kannst Dir auch erst mal ein paar zum probieren holen.

Ich steh auch NIE an ... wenn mal viel los war, dann waren vielleicht 5 Mütter vor mir ... aber sicher keine halbe Stunde!

Du sagst dem Herrn einfach was Du willst "Ich hätte gern 1 x Maxi" und er stellt Dir dann das entsprechende hin (kann 1 großer Karton sein, können 2 oder 3 kleine Kartons sein ... es kann sein das die Windeln lose einzeln drin sind, es kann sein das 3 oder mehr fertig verpackte Packungen im Karton sind) ... aber ich finde meine Windel LKW Windeln besser als die Drogeriemärkte ...
Nur die ganz kleinen hab ich beim Drogeriemarkt gekauft.

Als wir dann beim ersten auch die PLUS genutzt haben, hab ich mir einen Karton gekauft ... geschaut was drin ist (weil es wird kein unterschied gemacht ob Maxi oder Maxi+) und dann (wenns die + waren) eben einfach noch 3 oder 4 Kartons gekauft (ich gehör zu den Leuten die nicht jeden Monat aufs neue kaufen gehen ... ich kauf nen vorrat und gut ... und das hat bisher immer funktioniert)

VG

VG

3

Wir haben nur einmal beim Windel LKW gekauft.

Die Qualität hat uns einfach nicht überzeugt. Von der passform her, waren die Windeln okay. Aber was die Saugfähigkeit betrifft, haben sie uns gar nicht überzeugt. Bei unserem Sohn laufen sie gerade Nachts regelmäßig aus. Und wir finden auch den Geruch der Windeln extrem abstoßend, die riechen sehr nach Chemie.

Und dann hat uns auch noch folgendes gestört : (kann an dem Tag auch nur eine Ausnahme gewesen sein oder eben es wird regelmäßig so gemacht, da wir ja nur einmal gekauft haben, können wir es schlecht beurteilen.)
Ab 8.30 Uhr steht der Lkw bei uns bereit zum verkaufen. Wir waren also kurz vor 8.30 Uhr dort. Es hat geregnet. Wir waren also die ersten, der lkw war auch schon da. Zwei Männer luden kistenweise Windeln vom Lkw ab, uns wurde keine Beachtung geschenkt. Mit der Zeit kamen immer mehr Eltern mit Kindern. Es wurde weiter fleißig abgeladen ohne uns zu beachten. Bis wir dann mitbekommen haben, das der eine Mann gar nicht zum Windel-Lkw gehört. Es war ein Pole, der ebenfalls mit Lkw da war und die Windeln gekauft hat um sie in Polen weiter zu verkaufen. Er hat sich den ganzen Lkw voll geladen. Diese ganze Aktion hat eine halbe Stunde gedauert. Da haben wir uns ernsthaft gefragt, was das mit der Abgabe haushaltsüblicher Menge zu tun hat.

Diese Aktion und ewige warterei im Regen hat uns ebenfalls dazu bewogen dort keine Windeln mehr zu kaufen. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe lillydoo Windeln und diese bekommen ich auch noch zum Wunschtermin bequem nach Hause geliefert.

Am besten, du gehst selbst einmal und kaufst welche beim Lkw. Dann kannst du es selbst für dich entscheiden. Wie gesagt, vielleicht haben wir gerade total den falschen Tag erwischt. Und auch eine doofe Windelsorte und bei dir gibt's dann schönere Windeln.

4

Ich stimme sandy191 voll zu. Für uns lohnt sich der Windel-LKW auch nicht. Allerdings ist es für uns auch ein gutes Stückchen Anfahrtsweg. Außerdem weiß man nie genau welche man bekommt. Meine Motte verträgt leider auch nicht alle Marken. Da wäre mir das Risiko zu hoch. Ich lass mir auch die Lillydoo-Windeln bequem nach Hause liefern. Die sitzen super, halten dicht und sind ökologisch tip top. Vllt magst du ja die mal probieren. Du kannst auch erstmal ein atestpaket bestellen. Bei deiner ersten Bestellung sparst du mit dem Gutschein-Code C5319B78 auch 20€.
Meine Freundin schwört hingehen auf die Aldi-Windeln. Jeder mag was anderes. Daher einfach probieren!