Feste Schlafzeiten mit 18 Wochen?

...haben eure Mäuse in dem Alter schon feste Schlafenszeiten?Ich meine,außer zur Nacht?Und wenn ja,wie bekommt ihr das hin?
Meine Kleine schläft ca. alle zwei bis drei Std. für 30-60Min. Nur seit ein paar Tagen fällt es ihr unheimlich schwer Nachmittags zu schlafen.Obwohl sie sooo müde ist...

1

In dem Alter schlief Moritz immer im Tragetuch - zwischen 1ner und 3 Stunden.
Ja, ich stille imme rnoch- nach SEINEM Bedarf, trotz der Beikost ;-)



sparrow & Moritz*19.11.05

2

Hi,

es gab Zeiten, da hätte man die Uhr nach Taija stellen können:

8.00-9.00
10.30-11.30
14.00-15.00
17.30-18.30
20.00-7-00

da war sie so um die 4-5 Monate alt.

Hat sich aber inzwischen wieder geändert, Zahnen, die Hitze (kann sein, dass die deiner Maus auch zu schaffen macht), Wachstumsschübe - irgendwas bringt die Kleinen immer durcheinander, dazu kommt, dass sie irgendwann auch bisschen weniger Schlaf tagsüber brauchen.

lg:-)
Corre + Taija (14.11.2005)

4

Das sind ja Traumzeiten....!:-)
Tja,bin mal gespannt,wie sich das bei uns so entwickelt.Ich hätte halt einfach gerne,dass sie zu festen Zeiten schläft.Weiß aber 1. nicht,ob sie da noch zu jung zu ist und 2.,wie ich das hinbekommen soll...???!!!Wenn zumindest in geregelter Schlaf dabei wäre-das fänd ich schon super!

5

Tja, wie gesagt, diese Traumzeiten waren einmal, weil gerade der erste Zahn im Anmarsch ist...#schrei

lg
Corre

3

lena ist 5 monate und von richtig festen tag-schlaf-zeiten kann ich nicht reden. sie trinkt alle 2 bis 3 stunden und schläft so 3 bis 4 mal am tag für 30 bis 60 min.

aber die regelmäßigkeit ist mehr oder weniger gegeben, da sie nach dem aufwachen morgens (je nach dem wann sie halt aufwacht so zwischen 6 und 7 uhr) eine bis eineinhalb stunden wach ist, dann ne runde schläft, dann ca. 2 stunden später usw usf

nachts schläft sie so um 20 uhr ein und kommt kein bis einmal :-)

hab auch schon überlegt, wie ich dass geregelter bekomme, aber letztendlich stört es mich nicht wirklich.

lieben gruß,
stefanie

6

das ist ja ähnlich wie bei uns.Idas Schlafverhalten stört mich eigentlich auch nicht,der Tag wäre nur besser zu planen...
Nur warum sie sich Nachmittags jetzt so schwer tut???So heiß ist es im Schlafzimmer zum Glück nicht!
Normalerweise schläft sie vom 19h-5 h/6h oder 7h.Zwischen 2:30h und 4h wird sie gestillt.Nur letzte Nacht,das war soo toll :-),hat sie von 19h bis 6h durchgeschlafen.DANK Schmelzflocken...